Google Ranking Check: Prüfe die Position deiner Webseite

Mit diesem kostenlosen Ranking-Tool kannst du dein Google Ranking checken. Einfach deine Webseite und dein Keyword eingeben und auf „Position ermitteln“ klicken. Die Ergebnisse werden live abgefragt. Viel Spaß! 🙂

Tipp: Du kannst rechts oben die Suchmaschine ändern und so auch dein Google Ranking für Österreich, Schweiz, Google.com etc. checken.

Extra Tipp: Wenn du wissen willst, wie du deine Webseite in einfachen Schritten in Google ganz nach oben bringen kannst, dann schau dir diese Anleitung von mir an → Google Ranking verbessern: In 7 Schritten auf Platz #1 in Google

PS: Wenn du die Rankings deiner Webseite langfristig beobachten willst, dann empfehle ich dir die Metrics Tools. Ein absolut geniales Tool, mit dem du außerdem Keywords recherchieren und deine Wettbewerber ausspionieren kannst!

PPS: Hast du schon meine 101 SEO-Tipps für 2018 gesehen? Durchlesen. Anwenden. Ganz oben ranken! Viel Spaß damit!

Kommentare
  1. Ein Hammertool!

    Vielen Dank Moritz. Ich verwende das Tool bereits seit drei Tagen zum Rank checken und um meine Backlinks auf zu bauen .

    Ich freue mich schon auf das kommende Weimar!

    Liebe Grüße,
    Michael

    • Moritz Bauer :

      Michael, freut mich, dass dir das Tool so nützlich ist. Viel Erfolg mit deinen Rankings!

      • Yvonne Thiele :

        Wie finde ich raus wie mein Keywort noch heisst?

        • Moritz Bauer :

          Das Keyword ist das Wort (oder die Wortkombination), für die du in Google ganz oben erscheinen willst. Wenn dein Artikel zum Beispiel vom Meditieren handelt, dann könnte ein Keyword „Meditation“ oder „Meditieren lernen“ sein.

  2. Mega Alter!

    Das ist ja so krass. Danke Dir, dass Du der Welt dieses Tool zur Verfügung stellst. Bin ja auch von den anderen Tools schon so fasziniert.

    Beste Grüße,
    Gerd

  3. Ich liebe dieses A+ nur verstehe ich nicht, warum der gelbe Punkt bei zu kurzem Text nicht verschwindet, wenn ich den Text doch verlängert habe. Kann ich das Tool nur einmal benutzen, oder geht das auch mehrfach hintereinander?
    Danke für das Tool!!

    • Hi Sonja, du meinst wohl das Quick-Check Tool von meiner SEO-Anleitung, oder? Das Tool kannst du so oft benutzen wie du willst und es sollte eigentlich auch deine Änderungen mit einbeziehen. Vielleicht kannst du mir mal kurz deine URL durchgeben, die du checken willst und ich schau sie mir mal an!

      • Hallo Moritz, huch, jetzt hatte ich deine Antwort gar nicht mitbekommen… na sowas. Mein Problem hat sich aber auch schon erübrigt, dein Seo-tool ist wirklich toll es hat viel Spaß gemacht, damit zu arbeiten und immer gleich im Anschluß das A+ Feedback zu bekommen. Meine http://www.sonjalies.de ist laut deinem Seo tool nun überall a+ gecheckt – nun bin ich gespannt, wie sich das so entwickelt.
        gruß Sonja

  4. Hallo Moritz,

    Ich wollte das Tool eben benutzen, aber irgendwie scheint es nicht zu funktionieren bei mir. Ich kann mich selbst mit einigen Keywords bei Google auf Seite 2 finden, aber das Tool scheint es nicht zu erkennen. Meine Keywords sind alle etwas länger 😉 Sind auch erst vor kurzem Online gegangen, aber einige finde ich schon unter Google, jedoch nicht alle, deshalb wollte ich dein Tool benutzen 🙂

  5. Auch dieser Tool funktuniert super. Gute Leistung von Dir.
    Vielen Dank!

  6. Hallo Herr Bauer,

    toller Bericht, tolle Tools.
    Meinen Sie bei: Jede Seite ein eigenes Keyword.
    Meinen Sie pro Website oder pro Seite der Seite. Also z.B. 5 Seiten in 1 Homepage, dann 5 verschiedene Keywords?

    Danke

    Simon

    • Moritz Bauer :

      Hi Simon. Genau. Wenn du 5 Blogartikel auf deiner Homepage hast, dann optimiere jeden Blogartikel für genau ein Keyword!

  7. Hi Moritz
    Erstmal vielen Dank, dass du uns so ein tolles Tool zur Verfügung stellst. 🙂
    Wir überprüfen gerade wieso wir bei google.de mit dem Suchbegriff „ebike“ oder „e-bike“ nicht gefunden werden, dabei haben wir für jeden Seite gute Meta Beschreibungen.
    Auf google.ch kommen wir an 8. Stelle auf Seite 1 – das wird in deiner Suchübersicht aber nicht angezeigt. Bei beiden (google.ch / google.de) steht, dass wir nicht in den 100 Ergebnissen sind.
    Unsere Website lautet: https://www.flyer-bikes.com/flyer_e-bikes_startseite
    Hast du eine Idee woran das liegen kann?
    Gilt die Regel 1 Keyword für den Meta Titel oder auch die Meta Description?
    Sorry, bin ein SEO Beginner. 🙂
    Danke im Voraus für deine Hilfe!

    • Moritz Bauer :

      Hi Christin,
      wenn ich oben Google.ch auswähle und dein Keyword + Domain eintippe, wirst du mir auf Position 5 angezeigt! Lass mal die Artikel URL weg und nimm nur deine Domain (https://www.flyer-bikes.com). 1 Keyword pro Titel und Description macht Sinn, ja. Jeder Artikel sollte erst mal nur auf EIN Keyword optimiert sein.
      LG,
      Moritz

  8. Super Tool,
    benutze es jetzt schon seit einer Weile um den Platz meiner Website herrauzufinden.

  9. Hallo super toll, benutze es jetzt schon eine Weile. Aber hab noch eine Frage ist es normal das ich immer wieder ein bisschen vor und zurück falle, also t.B von Platz 47 auf Platz 50?

    • Moritz Bauer :

      Hi Basti, ist ganz normal. Google probiert viel aus und rankt dann die Seiten ganz oben, die für den Besucher am wertvollsten sind.

  10. Gianluca Bongers :

    Hallo Moritz dein Tool ist der Hammer vielen vielen Dank ! Ich habe allerdings seit 3 Tagen meine Webseite von http zu https weitergeleitet und kann dein Tool nicht mehr nutzen . Kannst du mir sagen ob ich was falsch mache ?
    Lg Gianluca

    • Moritz Bauer :

      Hi Gianluca, das Tool sollte trotzdem funktionieren. Einfach deine Domain eingeben ohne http/https. Dann sollte es deine Webseite finden. LG, Moritz

      • Gianluca Bongers :

        Tut mir leid ich meinte auch dein Analyse Tool der der Webseite eine Note gibt denn dort klappt es seit her nicht mehr

  11. Gianluca Bongers :

    Tut mir leid ich meinte auch dein Analyse Tool der der Webseite eine Note gibt denn dort klappt es seit her nicht mehr

  12. Guten Morgen,

    tolles Tool, Moritz!
    Nutze es regelmäßig. Allerdings bekomme ich seit Freitag die Mitteilung, dass es gerade nicht zur Verfügung steht und ich es morgen wieder probieren sollte.

    Viele Grüße aus Hamburg

    • Moritz Bauer :

      Hi Uwe, das Tool ist gerade außer Funktion, da mein PrePaid-Guthaben aufgebraucht ist (das Tool kostet mich für jede Abfrage Geld). Ich muss erst wieder neu aufladen 😉

  13. Einen schönen Sonntag,
    bin sehr sehr zufrieden und nutze es regelmäßig. Hab hier auch schon einige Fehler bei der Produkteinstellung gefunden. Einfach genial.

  14. Einfach genial deine Tools. Dankeschön lieber Moritz. Ich nutze sie regelmäßig

  15. Hallo Moritz
    Top Seite was du uns da zu verfügung stellst.
    Danke dir dafür
    LG
    Lauri

  16. Bei google selbst ist radsportreichel.com auf platz 1, wobei es hier unter platz 7 für „fahrrad biberach“ erscheint.

    • Moritz Bauer :

      Bei mir erscheinst du auf Platz 7. Was du siehst ist ein personalisiertes Ergebnis, dass nur du siehst, weil du deine Webseite schon ein paarmal selber angeklickt hast. Dann wandert die Seite (nur für dich) weiter hoch in den Suchergebnissen. 7 ist die echte Position!

  17. Absolutes Hammer Tool! Ich benutze es jeden einzelnen Tag. Danke dafür

  18. Lars Steinbrügger :

    Muss mich an der Stelle auch einmal bedanken, wir nutzen es regelmäßig 🙂
    Interessant wäre noch eine Erweiterung der Suchmärkte :

    => google.dk
    => google.se
    => google.nl
    => google.fi

  19. Hi und Gratulation
    Gut gemachtes Tool. Was ich sehr interessant finde, dass das Ranking für verschiedenen Länder benutzt werden kann. Ich z.B. wohne in der Schweiz. Das Google Ranking für CH-Seiten ist anders als für Deutschland. Eine kleine Anregung dazu: Vielleicht wäre es möglich auch die Unterseiten im Ranking mit einzubeziehen? Ansonst prima gemacht.Danke.
    Herzliche Grüsse aus de Schweiz

  20. Cool!

  21. Sehr hilfreiches Tool um zu testen auf welchem Ranking man steht, bosendes gut ist auch die Ranking suche der andren Länder super arbeit.

  22. Hi Moritz,

    KLASSE Tool. Danke.
    Ich merke: Nur nicht zu oft checken. Google arbeitet von alleine 😉

    Grüße

    • Moritz Bauer :

      Absolut korrekt. Nicht zu viel checken und analysieren – mehr machen, machen, machen… Und wenn die Artikel geil sind, werden sie von alleine ganz weit oben angezeigt werden. Cheers!

  23. Tolles Tool. Danke

  24. ja, wenn es funktioniert, ist es toll. Aber es sagt nun schon seit einigen Tagen:
    Ergebnis: Hoppala. Das System scheint gerade ein Problem mit deiner Abfrage zu haben. Das tut mir leid. Versuch es am besten morgen noch mal 🙂

    • Moritz Bauer :

      Danke dir für die Info. Ich schau gleich mal, dass es morgen wieder funktioniert. Stay tuned! 🙂

  25. Hey Moritz,
    vielen Dank für die Tools! Werden regelmäßig genutzt und sind sehr praktisch.
    Benedikt

  26. Hi Moritz,

    das Tool scheint leider nicht mehr zu funktionieren. Es wird immer angezeigt, dass das Keyword nicht unter den ersten 100 Suchergebnissen zu finden ist, obwohl dies der Fall ist.

    LG Andreas

    LG Andreas

  27. Ich muss mich jetzt auch endlich mal für dieses Super Tool bedanken.
    Es hat uns wirklich weiter geholfen und vor allem sieht man wie die eigene Webseite Stück für Stück nach vorne rückt.
    Wir danken dir vielmals dafür!

  28. Das ist ja klasse. Deine Tools sind echt hilfreich. Vielen Dank dafür. Nutze diese und das keyword tool regelmäßig.

  29. Jetzt verstehe ich warum Leute wie Du Moritz, so erfolgreich im Internet sind. Super Tool! Zu erst habe ich gar nicht verstanden wie es funktioniert, doch nach ein paar Tagen optimierte ich wieder und wieder meine Website. Jetzt sogar A plus! Echt super. Ich bin aber noch nicht unter den 100 Besten. Wann wird Google meine Seite hochranken? Ich weiß, ich sollte meine Website regelmäßig pflegen. Dennoch zurück zur Frage Moritz: Wie lange dauert es, bis man wenigstens unter die 100 Besten kommt?
    Danke und mfG. Larry

    • Moritz Bauer :

      Hi Larry, wenn du guten Inhalt und ein paar Backlinks gesetzt hast, solltest du innerhalb 4 Wochen unter die ersten 100 Ergebnisse kommen. Einfach stur weitermachen mit der Inhaltsoptimierung + Backlinks setzen und du wirst früher doer später ganz oben gelistet werden. Hau rein!

  30. Vielen Dank für die tollen Tools. Ich verwende diese regelmäßig.

  31. Hi, danke für dieses tolle Tool. Ich nutze deine Tools regelmäßig und lese deinen Blog. Konnte schon viel lernen!

  32. Vielen Dank für das mega Tool
    Sehr hilfreich

  33. Ganz ehrlich?
    Danke, Danke, Danke.

    Ich habe schon so viele Tools genutzt (teure wie kostenlose) und keines hat so annähernd passende Resultate geliefert wie dieses hier.
    Danke!
    Und vielen Dank für die Empfehlung der MetricTools

    • Moritz Bauer :

      Hey Christian, das freut mich sehr. Viel Erfolg dir für deine Projekte!

      • Danke dir(!).
        Am Wochenende lese ich mal ein paar deiner Artikel. Bin gespannt 😉 Denn Online Erfolg zu haben, ist wohl Kunst gepaart mit Wissenschaft.

        • Moritz Bauer :

          Online Erfolg ist nur eine Frage deines Willens. Jeder kann es schaffen und es ist auch nicht besonders schwer. Aber mann muss es wirklich wollen und jeden Tag etwas dafür tun! Hau rein.

  34. cooles tool! Macht was es soll und ist einfach zu bedienen!

  35. Vielen Dank für dieses tolle Tool. Für mein Hauptkeyword zeigt es Platz 10 an, Serpmojo dagegen 14. Ich halte mich einfach an dein Tool 😉

    Gruß
    Michael

  36. Hallo Moritz, ich habe nochmal eine Frage zu “ jede Seite 1 Keyword“. Wenn ich alle Unterseiten meiner HP immer nur mit einem Keyword versehe und den entsprechenden Text, kann ich denn auf meiner „Home“ Seite bei einer Zusammenfassung ( damit die Leute sehen um was es in der HP geht ) von allen Unterseiten auch die Keywords verwenden? Übrigens ein super Tool.

    • Hi Franko, intern verlinkst du auf deine Unterseiten am besten immer mit dem Keyword, mit dem du später in Google gefunden werden willst. Viel Erfolg!

  37. Hallo Moritz,
    toller Blog und Danke für die kostenlosen Tools – für einen Quickcheck immer gut geeignet.
    Was ich jetzt nicht so ganz verstehe: Meine Seite schwankte in den letzten Wochen laut deinem Tool immer so zwischen Rank 40 und 60, was auch ein einfacher Gegentest direkt auf der Google Seite bestätigte.
    Laut deinem Tool befindet sich nun http://www.cooltpainting.de mit dem Keyword Kinderschminken erfreulicherweise mittlerweile zwischen Platz 13 und 25 – wenn beim Browser die Standorterkennung deaktiviert ist.
    Kurioserweise lande ich bei aktivierter Standorterkennnung auf Rank 44, obwohl ich gerade im 10km Radius liege! Wie kann so etwas sein (zumal die ein oder andere Mitbewerberseite SEO-mäßig auch laut anderen Analysetools wie seorch.de teilw. deutlich schlechter ranken müssten – zumindest theoretisch) ?

    • Warum die Ergebnisse so sind, kann ich dir nicht sagen. Aber versuch mal, ein paar lokale Backlinks aufzubauen – von Webverzeichnissen etc. mit Firmen in deiner Umgebung. Das kann helfen, lokal besser zu ranken. Viel Erfolg! Moritz

      • Bedankt. Ich werde daran arbeiten. Trotzdem: Noch kurioser finde ich, das bei der Keywordkombination mit Kinderschminken und einer (Nachbar-) Stadt, z.b. „Kinderschminken Marl“ ich durchaus immer in der Top 10 lande. Eigentlich ist also die Seite lokal gesehen durchaus weit oben; nur wenn ich mich auf die Standorterkennung verlasse nicht. Seltsam.
        Versteh´ einer den Google Algo…?

        • Den kennt keiner so genau 😉 Aber wenn du guten Inhalt lieferst + Backlinks aufbaust, dann müsstest du früher oder später für deine Keywords ganz nach oben kommen. Viel Erfolg dir!

  38. Hallo Moritz
    Vielen Dank für tolle Tool..Danke für die Infos

  39. Cooles Tool Moritz, sehr nützlich

  40. Vielen Dank für das Tool 🙂

  41. Lieber Moritz, tausend Dank für dein Tool. Bin nun Dauergast auf deiner Webseite 🙂
    Kannst du mir vielleicht noch Tipps geben, was ich für ein besseres Ranking bei Google tun kann. Wir sind jetzt mit unserer Seite https://www.siora-berlin.com auf Platz 92 (noch nicht sehr toll) für das Keyword „Designermode für Mollige“. Da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben und dann gibt es uns auch einmal in der http und https Version. Wie kann ich die http Seite rausnehmen oder auf die https Seite verweisen lassen?
    Vielen herzlichen Dank
    liebe Grüße Anastasia

    • Moritz Bauer :

      Http/Https: In der Google Search Console die Webseite hinzufügen und dann dort angeben, welche Variante Google indexieren soll.

      Rankings: Schreibt mal ein paar schöne Blogartikel zum Thema „Mode für Mollige“ mit geilen Tipps, was man da alles anziehen kann, was gut aussieht, welche Materialien sich besonders eigenen etc. Dann da einige Backlinks darauf generieren und so Stück für Stück die Rankings hochklettern. Cheers!

  42. Vielen Dank für die hilfreichen Ratschläge.
    Mache mich jetzt an die Arbeit, schöne Woche wünsche ich dir!

  43. Hi Moritz,
    Super Tool! Es hilft einem wirklich sehr!
    Ich habe eine Frage bezüglich der Programmierung:
    Wie hast du es geschafft, von google nicht „blockiert“ zu werden wenn du die Anfragen versendest?
    Ich suche schon seit Ewigkeiten nach einer Lösung aber komme zu nichts…

    Ich würde mich SEHR über eine Antwort freuen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Julius

    • Moritz Bauer :

      Ich verwende die API von metrics.tools im Hintergrund. Wie genau Andreas (der Gründer von Metrics.Tools) die Abfragen ohne blockiert zu werden macht, weiß ich leider auch nicht. Schätze mal über ne Menge Proxies und entsprechende Zeitverzögerungen oder ner Captcha Lösungs-Software.

  44. Hi Moritz,

    momentan gibt es ein Problem mit dem Tool.
    Egal welche Domain und Keywords ich eingebe, ich erhalte sofort die Ausgabe, dass kein Ranking ermittelt werden konnte. Und das, obwohl ich live in google und in anderen Tools sehe, dass ich auf den vorderen Plätzen bin.

    Christian

  45. Guten morgen.
    Erstmal finde ich deine Website und dein Tool der Hammer. Benutze es fast jeden Tag. Meiner Meinung nach sollte Google Deine Seite zur 1. Stelle befördern beim Keyword Google Ranking check Schweiz!
    Heute funktionierte meine Abfrage leider nicht. Es steht dass dein Tool mit meiner Seite: http://www.andrebueelermusik.ch ein Problem hat. Kannst Du mir evtl sagen weshalb?
    Freundliche Grüsse und weiter so
    André

  46. Geht bei mir seit Tagen leider nicht mehr.
    Kommt immer : „hoppla! Das System hat einen Fehler“

  47. Supertool! Hat mir sehr geholfen beim SEO meiner Website!
    Danke 🙂

  48. Super Search Tool, Perfekt für SEO!!!

  49. Hi super Tool der Ranking check genau wie das Karma Keywordtool. Nutze beide sehr häufig genau wie alle deine sehr hilfreichen Tipps.
    Danke dir!

  50. Bestes Ranking-Check-Tool im kompletten Internet. Dankeschön.

  51. Suuuuper, danke für deine Arbeit. Habe deine Seite erst heute entdeckt mit den Tools und bin begeistert! Habe schon Optimierungen vorgenommen und mein Ranking bereits binnen kürzester Zeit verbessert!
    Jetzt ist die erste Seite nicht mehr sooo unendlich weit weg 😉 DANKE

  52. Hey,
    Vielen dank für die ganzen Tipps. Trotzdem hab icj noch 2 Fragen
    1. Meine Seite ist noch nicht ganz fertig ( zu einem viertel ca.), aber trotzdem schon ganz ok(denke ich). Trotzdem rankt sie nicht für die relevanten Keywords, wie Laufbänder, Laufbänder test etc. Rankt sie erst gut, wenn sie wirklich fertig ist, oder mache ich was falsch? Sie könnten mir sehr helfen, wenn Sie mir einige Tipps geben und sich die Seite kurz ansehen.
    2. Könnten Sie mir sagen, wie man einfach backlinks aufbaut.
    Vielen dank LG

  53. Hey Moritz,

    super Tool um das Ranking zu prüfen! Kennst du dich eigentlich mit der berücktigten Sandbox aus? Meine Seite existiert nun seit August und für mein Hauptkeyword erscheine ich immer noch nicht in den Top100 obwohl ich auch schon seitdem alle paar Tage Backlinks gesetzt habe. Kann es sein, dass die Seite eben noch in der Sandbox ist und sich deswegen nichts tut?

    Danke schon mal für deine Hilfe!

    • So lange du keine verbotenen Sachen gemacht hast, ist es sehr unwahrscheinlich, dass du in einer Sandbox bist. Eher wahrscheinlich: Dein Inhalt ist sehr mager und Google sieht nicht ein, dich dafür zu ranken. Also: Inhalt verbessern und mehr Backlinks setzen.

      • Was sind denn verbotene Dinge? Ich habe lediglich ein paar Backlinks gesetzt.
        Meinst du also, dass meine Startseite für das Keyword „Duschabtrennung“ zu wenig Content hat? Ich habe dort etwa 1500 Wörter untergebracht und auch schon Duplicate Content auf copyscape geprüft, da wurde nichts gefunden. Ich kann mir einfach nicht erklären warum ich nicht unter die Top 100 komme.

        Vielleicht hast du ja noch eine Idee? Danke!

        • Moritz Bauer :

          Die Seite ist indiziert, sieht also gut aus. Du hats allerdings noch kaum Backlinks, bau da mal einige auf, dann sollte es schneller nach oben gehen. Gutes 2018!

  54. Hallo Moritz,
    nach langer Suche und vielen nutzlosen SEO-Tipps fand ich Gestern endlich deine Seite.
    Super nachvollziehbare Erklärungen, die ich umsetzen kann.

    Danke für diese Hilfe!

  55. Hallo Moritz,

    ein echtes kleines SEO Killer-Tool. Perfekt für den schnellen Ranking Check und ab sofort in meinem Werkzeugkasten. Als Gegenleistung von mir zwei Keywords im Beitrag 😉

    Vielen Dank!

  56. Moin. Dieses Tool gefällt mir. Ich habe zwar keine eigene Seite aber ich schreibe manchmal was in unsere lokale Kreisenzyklopädie. Was mich ein wenig wundert ist das manche Keywords bei beispielsuchmaschine.com auf Seite 2 ranken und auf .de unauffindbar sind. Selbst bei manueller Suche auf 25 Seiten finde ich nichts. Ich finde das ein wenig kontraproduktiv da 100 % der Besucher aus die Deutschland kommen und von der Suchmaschine automatisch auf .de umgeleitet werden. Es handelt sich um den Seitentitel der angegebenen Unterseite. Was kann man da tun?

    • Moritz Bauer :

      Hallo Roland. Ich versteh deine Frage leider nicht ganz. Was meinst du mit „..bei beispielsuchmaschine.com auf Seite 2 ranken und auf .de unauffindbar sind“?

      • Um es einfacher zu machen nenne ich mal die Suchmaschine beim Namen. Das Keyword das ich suche erreicht mittlerweile auf Google.com Platz 4. Und ist bei Google.de nicht in den top 100. Habe bereits herausgefunden dass Google die Sprache falsch erkannt hat obwohl im HTML Code eindeutig darauf hingewiesen wird dass die Sprache deutsch ist. Hab da erst mal ne Abkürzung aussortiert die man als Englisch und niederländisch fehlinterpretieren kann. Zur Zeit warte ich auf die nächste Indexierung.

        • Moritz Bauer :

          Das kann auch daran liegen, dass du vermehrt Backlinks aus dem Ausland hast. Wenn du z.B. viele Backlinks aus der Schweiz hast, dann wird deine Seite höher in google.ch angezeigt als in .de. Ich hatte das selber auch schon mal. Generell sollte deine Seite aber auch in Google.de erscheinen, wenn du in Google.com auf Platz 4 rankst.

          • Juhuu. Hab mit Hilfe von Hypersuggest Platz 75 in Deutschland geschafft für das Keyword Meldorf.

          • Ich muss wohl doch noch etwas warten. Die Indexierungsfrequenz ist leider gefallen und das gestern war nur ein temporäres ranken. Auch Platz 45 und 46 in Österreich und Schweiz sind wieder weg. Hab auch noch mal die Keyworddichte reduziert. In den WDF*IDF-Analysen liegt meistens der WDFmax-Wert bei 0,57 ich denke mal das ist dann ein Wert den man besser nicht überschreiten sollte. Das heißt dann bei langen Texten sparsam mit Keywörtern umgehen.

  57. Guten Abend, bin hier aus Zufall auf dieses Tool hier gestoßen, als ich nach etwas suchte, um den Fortschritt meiner neuen Seite zu beobachten. Gefällt mir sehr und ist sehr hilfreich. Vielen Dank für die Bereitstellung.

  58. Hi Moritz,
    danke für dieses hilfreiche Tool und deine Seite allgemein. Das macht mir den Einstieg in die SEO-Welt deutlich leichter als befürchtet 🙂
    Benjamin

  59. Hallo Moritz,
    Erstmal vielen Dank für das Tool! Sehr hilfreich 🙂
    Ich habe trotzdem eine Frage: Wenn ich in deinem Tool (oder ähnlichen) die Keywords „Musiker Unternehmen Marktplatz“ eingebe, bekomme ich als Ergebnis Rank 5 angezeigt.
    Wenn ich die Keywords aber manuell in Google eingebe (auch im Ikognito-Mode meines Browsers) erscheint meine Seite nicht unter den Top 100 Ergebnissen.. Hast du eine Idee woran das liegen könnte?
    Danke und beste Grüße
    Ole

  60. Danke für die Antwort! Die Sprache der Webseite ist deutsch. Sowohl auf google.de, als auch auf google.com bin ich bei deinem rank check in den Top10. Leider ist die Seite nach wie vor nicht wirklich auf Google zu finden, wenn man nicht gerade die komplette URL eingibt..

  61. hi,
    Frage: warum unterscheidet sich das Ranking so stark zwischen .com und .de bei einer webseite die im .ch stark ist? macht die endung der eigenen domain etwas aus? (zb. lieber .com statt .ch) bei mir geht es zb. um den Suchbegriff „reinigungsfirma“.
    merci

    • Moritz Bauer :

      Wenn du aus dem .de Bereich viele Backlinks hast wirst du in der .de Suchmaschine weiter oben angezeigt. Außerdem erkennt Google die Sprache deiner Seite und zeigt sie dann in den relevanten Ländern höher an.

  62. vielen Dank für das Supertool, wirklich hilfreich, und motivierend, weil man die Veränderungen so einfach sieht. Viel Erfolg weiterhin!!!

  63. Hallo Moritz, vielen Dank für das „GENIALE“ TOOL !!!
    Mein Chef beschwert sich des öfteren bei mir , das sein online-Auftritt nicht unter google.de
    zu finden ist. die URL zu der Homepage : http://dienstleistungprofessionell.de
    Als Keyword habe ich dem Seitentitel : hausmeister hinzugefügt.
    Liegt das problem eventuell daran das hausmeister nicht in der URL zu finden ist ?

    Liebe Grüße

    Mario

    • Moritz Bauer :

      – Webseite hat kaum Inhalt
      – Webseite sieht nicht besonders ansprechend aus
      – Webseite hat wahrscheinlich keine Backlinks

      Daran erst mal arbeiten. Cheers.

      • Könnte an den 2 Farben liegen. Hab grad mit SEOquake ein paar durchgeschnittene Wörter gefunden.
        Es sind 12 Tags vorhanden. 9 mal Dennis Pfeiffer und 3 mal dienstleistung professionell.
        Es fehlen h1 und h2.
        Der längste Text ist ein Bild.
        Laut Quelltext ist die Seite vollgestopft mit Bildern die offensichtlich alle die selben 6 Wörter als Alt-Attribut beinhalten.
        Das Alt-Attribut von dem großen Bild hat ständig Leerzeichen innerhalb von Wörtern.
        Der Text den SEOquake findet beinhaltet sehr viele Wiederholungen, der Text auf dem großen Bild fehlt.

        Ich würde empfehlen das große Bild in der Mitte in Text umzuwandeln und die 2-farbigen Texte in Bilder umzuwandeln. Und nicht überall das selbe Alt-Attribut verwenden sondern verschiedene Wortkombinationen. Am besten schreibt man einfach das da rein was der Suchende bei Google eintippt.
        Und die Tags sollten entfernt werden und 1 Tag hinzufügen. Und dafür sorgen das Programme und Robots das selbe lesen wie die menschlichen Besucher.

  64. Es ist schon erstaunlich, was Du hier kostenlos zur Verfügung stellst.
    Und genaugenommen hilfst Du damit ja auch Deiner Konkurrenz (auch wenn ich mit meinem bescheidenen Laden gewiss keine Konkurrenz bin).
    Ich möchte mich wirklich herzlich bedanken für Deinen Aufwand.

    Frank

    • Moritz Bauer :

      Hey Frank, freut mich sehr, dass dir meine Tools und Artikel so weiterhelfen. Viel Erfolg für dein Projekt! LG Moritz

  65. Hi Moritz,
    das ist ja wirklich ein Hammertool. Vielen Dank für all die tollen Tips.
    Komischerweise finde ich das angegebene Ranking (Platz 1) nicht bestätigt wenn ich direkt bei Google.de nachschaue … woran kann das liegen?

    • Moritz Bauer :

      Du bekommst wahrscheinlich ein personalisiertes Suchergebnis ausgespielt, das ist der Grund. Einfach mal im „privaten Modus“ googeln und dann schauen, was erscheint. Enjoy!

      • Ralf Meischner :

        Supi, danke für den Tip – das vergisst man schnell mal.
        2 Tage später hat es dann auch so geklappt. Google brauchte wohl einfach ein wenig Zeit.
        All the best!

  66. Hallo Moritz,
    auch ich möchte mich erstmal bedanken für diese absolut nützlichen Tools, welche mir sehr geholfen haben und die ich sehr regelmäßig weiter verwende.
    Ich hätte darüberhinaus allerdings zwei kleine Fragen, welche du mir vielleicht beantworten kannst.
    Ich habe meine Seite versucht, auf das Keyword „onlinefussballmanager“ hin zu optimieren. Bei den Rankings schwanke ich allerdings sogar innerhalb des gleichen Tages zwischen Platz 5 und 18. Gibt es dafür eine plausible Erklärung?
    Außerdem frage ich mich, ob es sinnvoll wäre einen 301-Redirect von meiner jetzigen Startseite einzurichten, bei gleich bleibenden Content auf der Seite. So wäre das Keyword direkt in der URL.
    Was meinst du?

    Viele Grüße und vielen Dank, Tim

    • Moritz Bauer :

      1) Google Schwankungen sind ganz normal, vor allem dann, wenn deine Seite noch relativ jung ist
      2) 301 Redirect von Startseite auf Unterseite macht keinen Sinn nur wegen des Keywords. Startseite so lassen und den Unterartikel schön optimieren, dann rankt dieser früher oder später.

      Viel Erfolg!

  67. Hallo Moritz!
    Vielen Dank für dein kostenloses, super Tool. Ich nutze es fast täglich.

  68. Michel Tank :

    Hallo,
    ihr kennt ja bestimmt das Problem, dass statt der Startseite und ihrer Backlinks eine gute Unterseite rankt. Aber was ist, wenn z.B. meine Startseite plötzlich ziemlich weit vorne (Seite 4 oben, vorher Seite 8) für das Hauptkeyword rankt, aber nach 3-4 Stunden wieder gedropt wird, damit dann wieder meine Unterseite auf Seite 8 rankt?!!?

    Warum pusht der Algorhythmus meine Seite nach vorne, um dann wieder eine Unterseite zu nehmen, die schwächer ist, sonst wäre sie ja nicht auf Seite 7 oder 8 !?

    Da sieht meiner Meinung nach keiner durch =/

    • Moritz Bauer :

      Wenn Google zwischen zwei Seiten hin und herspringt, dann bedeutet das, dass sie nicht wissen, welche Seite sie für dein Keyword ranken sollen und switchen dann hin und her und schauen sich an, wie die User sich verhalten. Je nach dem welche Seite besser für den User ist, die wird dann wieder nach vorne genommen.

  69. Hi Moritz
    ich bräuchte noch einen Rat von dir. Ich habe das Keyword laufband test gewechselt, da die Gefahr einer Abmahnung zu groß ( da ich keine Tests betreibe). Das Keyword laufband günstig und laufband kaufen ist so konkurrenzstark. Andere Keywörter haben aber schlichtweg ein zu kleines Suchvolumen. Ich glaube trotzdem, dass ich auf Laufband Vergleich umrüsten werde (suchvolumen 170) und meine Unterseiten hoch busche. Vielleicht hast du einige tipps

    • Moritz Bauer :

      Mein Tipp: Bau dir ein gescheites Online Business auf und nicht irgend so ne gammelige Affiliate Seite. Verdienst du langfristig viel mehr damit, ist stabiler und du verkaufst Produkte, die dir am Herzen liegen. Check meinen Kurs aus: Online Business Kurs. (Um zu erfahren wann mein Kurs wieder aufmacht, musst du in meinem Newsletter eingetragen sein)

  70. Tolles Tool – das hilft mir echt super weiter! Vielen Dank dafür!

  71. Hallo Mortiz!
    Vielen Dank für Deine Tools und Deine Tipps. Bin gerade dabei eine Seite aufzubauen und im Ranking nach vorn zu bringen. Webprojekte waren mir bisher völlig fremd, aber ich bin der MEinung es wird langsam Zeit und mit Deinen Tools und Tipps fange ich langsam an durchzusehen. Sicher bin ich noch weit weg und das Thema Akkuschrauber ist jetzt auch nicht gerade das einfachste am Markt, aber es ist nun mal gewählt und es soll etwas daraus werden. Wie ist Dein erster Eindruck meiner Seite ?

    Grüße
    Denny

    • Moritz Bauer :

      Hi Denny, sieht ganz nett aus deine Seite. Bisschen kannste am Design arbeiten, das ist noch etwas unübersichtlich. Außerdem brauchst du mehr und allumfassenderen Inhalt, wenn du damit ranken willst. Viel Erfolg.

  72. Danke für das Tool. Bin mir allerdings nicht sicher, ob es richtig funktioniert. Bei diesem Tool: xxx bin ich mit meinem Aussteiger Blog yyy für das Keywords „Erwerbsminderungsrente beantragen“ auf Platz 22, hier bin ich nicht unter den ersten 100.
    Was nun? Danke!

    • Moritz Bauer :

      Hi Aussteigerin, bei diesem Keyword spinnt Google gerade etwas ein bisschen und zeigt es manchmal an und dann auch wieder nicht. Es ist also reiner Zufall, dass das andere Tool deine URL erfasst hat. Mein Tool ist sonst zu 100% akkurat. Probiers einfach in ein paar Tagen noch mal. LG, Moritz

  73. Nettes Tool, wie auch die anderen von Dir. Werde mich mal durch alle durcharbeiten und am Ranking der Website arbeiten. Danke Dir dafür!

  74. Schönes Tool, aber wenn ich nach meiner Domain suche (meinedomain.de), wird mir ein Ergebnis für eine ganz andere Domain angezeigt (kenia-meinedomain.de). Kann ich das irgendwie unterbinden?

    Außerdem frage ich mich, wie es kommt, dass die Ergebnisse des Tools andere sind als die, die ich angezeigt bekomme, wenn ich Firefox im Privatmodus verwende. Welchen ist eher zu trauen?

  75. Hi Moritz. Das Tool ist super. Allerdings finde ich es ein bisschen schade, dass es seit 2 Tagen nicht mehr funktioniert. Da kommt dann immer die Meldung: Hoppala. Das System scheint gerade ein Problem mit deiner Abfrage zu haben. Das tut mir leid. Versuch es am besten morgen noch mal 🙂
    Vielleicht kannst du es dir mal angucken.
    Lg
    Oli 😀

  76. Cool, vielen Dank! Das Tool ist enorm hilfreich. Die anderen Artikel und Tipps übrigens auch.

  77. Etwas scheint mir Ihrer Rankinsuche nicht zu funktionieren.
    Gebe ich das Suchwort poolsanierung bei Google de ein, erhalte ich die Mitteilung, das die Seite nicht unter die ersten 100 erscheint.
    Tatsächlich steht sie aber permanent seit Jahren zwischen der ersten und der sechsten Stelle.
    Ich habe das dann sofort von mehreren Computer in verschiedenen Ländern Europas überprüft und sie steht an vierter bis sechster Stelle.
    Wie ist das zu erklären.
    Gruß
    Niko Souvard

    • Moritz Bauer :

      Hi Nick,

      wenn ich deine Url eingebe und dein das Keyword „poolsanierung“ dann zeigt mir das Tool Position 8 an für deine Webseite. Und wenn ich normal google ist die Webseite bei mir auch auf Position 8. Stimmt also alles. Welche Keyword/URL Kombination hast du probiert?

      LG,
      Moritz

  78. Hallo,
    ich verstehe die Rankingtools nicht. Wenn ich mit Fatrank die Position ermittle, erscheint 20. Wenn ich dananch google stimmt das auch.
    Bei dir erscheint die Seite angeblich auf Platz 71.?? Das ist übrigens auch bei anderen Tools so. Nur diese o.a. App zeigt das an wo ich es auch finde.
    Ich sitze in Spanien und suche mit Google.de und Chrome

    • Moritz Bauer :

      Bei mir bist du Platz 81 wenn ich dich Google (mit Google.de). Wenn du suchst musst du im „Privaten Modus“ deines Browsers suchen, damit die Ergebnisliste nicht basierend auf deinen vorherigen Klicks bei Google verfälscht wird. Das kann auch der Grund dafür sein, warum du deine Seite viel eher siehst als die Tools. Die Tools suchen wie jemand, der deine Seite noch nie besucht hat und bei Google zum ersten Mal nach diesem Keyword sucht.

  79. Hallo Moritz,

    nach nun einigen Wochen will ich mich doch auch mal wieder zu Wort melden.
    Dank Deiner Tools, die mir Schwachstellen aufgezeigt haben und der Arbeit die ich noch ins SEO gesteckt habe, ist meine Seite http://akkuschrauber-kaufen.de zwar noch nicht perfekt, aber schon für die Keywords “ akkuschrauber, akkuschrauber vergleich und akkuschrauber kaufen “ unter den Top 100.

    Grüße
    Denny

  80. Hallo Moritz,
    erst einmal vielen Dank für das klasse Tool. Die Tools, die ich bis jetzt ausprobiert hatte, waren bei weitem nicht so einfach zu bedienen wie dieses hier. Und vor allem kann man deines unendlich lang benutzen. Weiter so! Ich habe auch gleich meine noch wenige Wochen junge Website für ein paar Keywords durchlaufen lassen – super! Für das Keyword Greencard usa gewinnen ranke ich schon ganz gut.
    Wie lange dauert es eigentlich, bis man auf der ersten Seite bei Google erscheint?

    Viele Grüße und Erfolg,

    Anke

    • Moritz Bauer :

      Hi Anke, freut mich für dich. Seite 1: Das kann dauern. Dafür brauchst du 1) super guten Inhalt und 2) ein paar Backlinks, damit dich Google auf die erste Seite befördert. Lies dir am besten meine Tipps vom SEO optimieren Artikel durch, damit schaffest du es garantiert auf Seite 1, wenn du alles entsprechend umsetzt.

      • Ich habe noch eine Frage: Mein Artikel zum richtigen Bewerben hat ca. 1600 Wörter. Weiterhin enthält er ein Bild, ich habe auch die restlichen Optimierungen berücksichtigt. Trotzdem rankt er beim Tool nicht unter den ersten 100 Plätzen. Hast du eine Idee woran das liegt?

        • Moritz Bauer :

          Du hast keine Backlinks bisher und wahrscheinlich keine User Signale. Darum braucht es mehr Zeit. Setz ein paar Backlinks und schau, dass ein paar Leute den Artikel lesen. Dann gehts schneller nach oben.

  81. Vielen Dank für die tollen Tools!
    Ich nutze sie täglich zum Ranking Checken und optimieren meiner Seite.
    Danke dir 🙂

  82. Hallo Moritz,
    ich habe deine Tipps auf meiner Seite umgesetzt und nun ist sie im Ranking von Platz 23 auf 54 runter gesaust. Wie kann das sein? LG Tom

    • Moritz Bauer :

      Manchmal stuft Google deine Seite erst mal ab, bevor sie sie wieder weiter nach vorne holt. Hab ich auch schon erlebt. Einfach ein bisschen Geduld mitbringen und den Verlauf weiter beobachten. Die Rankings werden kommen, wenn du meine Tipps beherzigst, das garantier ich dir. LG, Moritz

  83. Hallo Moritz Bauer,

    erstmal vielen lieben Dank für diese tolle Seite.
    Ich habe aber eine Frage. Wenn ich ein Suchwort eingebe und meine URL dann zeigt er mir einem Tag mal an Platz so und so oder nicht unter den 100. Konkret geht es um dieses. Bose A20. Gestern den 26.06.18 hat er mir noch Rank 10 angezeigt, heute früh sagt das tool nicht unter den 100. Die Frage ist das möglich?
    Oder mache ich was falsch?

    • Moritz Bauer :

      Das ist möglich. Google verändert Positionen sehr schnell und nimmt Seiten manchmal auch ganz aus dem Index. Wenn du sicher gehen willst, mach einfach noch mal eine eigene Suche und schau, an welcher Stelle deine Webseite erscheint.

  84. Vielen Dank für dieses Tool! Ich nutze es fast täglich. Auch die Tipps sind klasse!

  85. Danke Herr Bauer ich nutze das Tool jetzt immer tolle Arbeit!Meine bekannten sind auch alle damit sehr zufrieden.

    LG Sandra

  86. Super Seite zum testen. Vielen Dank dafür.
    Gruß
    Carsten Sachse

  87. Keyword: Einfaches CMS YEAH 🙂 deine Seite ist auf Platzt 5 ! Garnicht mal so schlecht 😉

  88. Hey, ein sehr gutes Tool. Bin heute eher zufällig darauf gestoßen und habe für mich gute Ergebnisse gefunden. Freut mich. Werde ich jetzt häufiger nutzen.

  89. Wuhu, endlich mal ein Tracker. Die meisten anderen Tools sind meist begrenzt oder funktionieren nach kurzer Zeit nicht mehr. Freut mich euch hier gefunden zu haben. Nur weiter so!

  90. Lieber Moritz,

    Ganz ❤️Lichen Dank für Deine Supertools und Tipps! Ich konnte durch Deine Hilfe einige Verbesserungen vornehmen und schaffte es nun in wenigen Tagen auf Platz 9 bei google.ch. Einfach genial! Danke Dir! Und das ohne teure SEO Optimierung.

    Lg Yvonne

  91. Vielen Dank Moritz,
    Als ich dein tool fand, begann ich alle meine Keywords zu prüfen. Ich bin Neu in SEO.
    Ich habe nur was komisches entdeckt. Mit manche keywords ranke ich schon in top 100, nur es waren nicht die urls, bei denen ich diese keywords als Hauptkeyword gemacht habe :). Kannst du dass erklären, oder soll ich lieber noch warten. Urls sind ca 4 Wochen alt.
    MgG
    Walter

    • Moritz Bauer :

      In dem Fall stuft Google diese Seiten relevanter ein für diese Keywords. Lass mal noch ein paar Wochen abwarten und schau dann, wie es sich weiterentwickelt. Manchmal braucht Google auch seine Zeit um herauszufinden, welche Seiten es für welche Keywords anzeigen soll.

  92. Es gibt ja doch noch Ranking-Checker, die funktionieren. 🙂 Danke, nach 3 anderen Seiten endlich eine funktionierende Lösung…

    • Moritz Bauer :

      Ja Google hat diese Abfragen stark eingeschränkt in letzter Zeit. Aber nicht Verzagen, Moritz fragen 😉 VIel Spaß mit dem Tool.

  93. Hallo Moritz,

    erst einmal vielen Dank für die Bereitstellung des Tools 🙂 leider ist meine Website nicht unter den ersten 100 Einträgen zu finden. Mich würde dennoch brennend interessieren, auf welchem Platz sie nun ist, um den Fortschritt meiner SEO zu beobachten. Kannst du vielleicht eine optionale Checkbox dafür einbauen, um auch mehr als die ersten 100 einträge zu durchsuchen?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Elias

    • Moritz Bauer :

      Es macht groß keinen Sinn mehr als 100 Plätze anzuzeigen. Optimier lieber deine Seite so dass du so schnell wie möglich unter die Top 30 kommst.

  94. Super-Tool!
    Wir haben einige Keywords mit „ß“, bzw. „ä“,“ö“,“ü“ oder zusammengesetzte Wörter (z. B. „Gewinde-Lehrdorn“ oder „Gewindelehrdorn“). Hast Du noch ein paar Tipps hierzu: URL besser mit „ss“ als „ß“, aber Keywords mit „ß“ statt „ss“, Doppelwörter besser mit oder ohne Bindestrich oder zusammenschreiben???
    Gruß, Bernd

    • Moritz Bauer :

      In der URL immer ss / ae / oe etc verwenden, weil manche Browser damit nicht umgehen können. Auf der Seite im Text kannst du dann verwenden was du willst, Google checkt das schon. Viel Erfolg!

  95. Till Brauckmann :

    Hey Moritz!

    Vielen Dank für die Bereitstellung deines kostenlosen Google-Ranking-Checks – easy im Handling!
    Außerdem vielen Dank für die tollen Tips, wie man seine Seite noch weiter optimieren kann – werde mich gleich mal dran setzen 🙂
    Noch eine kurze Frage – gibt es auch Möglichkeiten, sein Standing unter einem bestimmten Keyword bei den erhaltenen Rezensionen zu verbessern?

    Viele Grüße aus NRW,
    Till

    • Moritz Bauer :

      Du meinst in den lokalen Suchergebnissen, also wenn eine Karte angezeigt wird? Dann kommt es stark darauf an, wie viele Backlinks du aus Branchenbüchern aus deinem Themengebiet hast. Außerdem solltest du ein paar Rezensionen haben und dein Content sollte auch optimiert sein. Dann steht einem guten Lokal Ergebnis auch nix entgegen. Viel Erfolg!

  96. Sehr schönes Tool. Macht genau das, was es soll und die Ergebnisse stimmen auch 🙂

    Herzklichen Dank lieber Moritz!

  97. Hallo Moritz,
    finde dein Tool super. Die Ergebnisse stimmten bisher immer . Was bei anderen nicht immer der Fall ist.

    Beste Grüße

  98. Hallo eine kleine Frage zu welcher Uhrzeit ändern sich die Positionen hat da jemand Erfahrung von euch?

    • Moritz Bauer :

      Ea gibt keine feste Uhrzeit, an der sich die Positionen ändern. Google updated seinen Index mehrmals täglich. Meistens brauchen Änderungen auf deiner Seite aber ein paar Tage, bis sie erfasst werden.

  99. Hallo.
    leider funktioniert BEI MIR das Tool nicht mehr. Egal für welche Page ich ein Ranking suche, es wird mir immer angezeigt, dass diese nicht unter den ersten 100 sei. – was natürlich Quatsch ist.
    Kann es sein, dass aufgrund von häufiger Nutzung meine IP für den Test bei Euch gesperrt wurde?
    VG – Eric

  100. Da bin ich wieder.

    Leider musste ich feststellen, dass das Tool im Moment nicht wirklich funktioniert.

    Ich habe es jetzt 2 Tage lang getestet. Zu „Aloe Vera Trinkkur“ rankt meine Seite auf Platz 12 bei Google.
    Tool sagt: Ergebnis: Leider rankt deine Webseite für das Keyword: aloe vera trinkkur nicht unter den ersten 100 Suchergebnissen. Bist du sicher, dass du deine URL richtig eingetippt hast?

  101. Hallo Moritz,
    ich bin absolut begeistert.
    Als Neuling mit onlineshop ist der Weg steinig. Und das RankingTool – schlicht easy going.
    Super Einsatz. Danke

  102. Hallo,
    ich habe das sehr nützliche Tool kürzlich gefunden – wie ich den Kommentaren entnehme kann man auch kurze Fragen stellen !?
    Mein Problem: die Seite gibt es seit ca 2001 – beste Plazierung für das wichtigste keywort war auf Seite 2 – was mir auch genügt. Seit diesem Frühjahr habe ich auf https umgestellt – bin dann auf Platz 50-60 gefallen und nie weiter vorgerückt. Neuerdings zeigt mir dieses Tool mal Platz ca. 50 und dann wieder über 100 – das wechselt manchmal am Tag. Dann wieder tagelang keine Plazierung. Neuster Effekt: Tool zeigt zb Platz 52 – aber ich bin nicht vorhanden – trotz gelöschtem Cache, privatem Mode, verschieden Standorte. Was kann da los sein – wie gesagt alles seit https.
    Vielen Danke schon falls diese Frage beantwortet werden kann.
    Grüße
    claus

    • Moritz Bauer :

      Hast du deine Seite ordentlich weitergeleitet nach dem du auf https umgestellt hast? Alle alten Seiten müssen per 301 Redirect auf die https Version umgeleitet werden, wenn du deine Rankings behalten willst. Dass die Ergebnisse schwanken ist normal, Google’s Resultate werden mittlerweile sehr dynamisch ausgespielt.

      • Hallo Moritz – Danke für die schnelle Antwort !

        Habe wie folgt umgeleitet:

        RewriteEngine On
        RewriteCond %{SERVER_PORT} !=443
        RewriteRule ^(.*)$ https://bub-usbikes.de/$1 [R=301,L]

        Das ist aus der Hilfe von 1&1 – auch in den Google Webmaster Tools habe ich alles auf die https eingestellt.

        Ausserdem habe ich 2 weitere Domänen die das keywort beinhalten (zb: keyword-online.de) – von deren Root Directories leite ich auf die Hauptdomän weiter – das scheint aber auch kein großer Bringer zu sein !?
        Habe Konkurrenten die sind seit Jahr und Tag auf der gleichen Position „festgenagelt“ – habe deren Seiten analysiert – nix gefunden was ich nicht auch hätte.

        Die andere (abgeleiteten) keywörter und auch die einzelnen Seiten ranken ganz gut.

        Grüße
        claus

  103. Hallo, sehr gutes Tool.
    Mit meiner Webseite bin ich von Platz 13 auf Platz 4 hoch gekommen. (Suchbegriff: Buchsbaumfigur) Sehr gut erklärt. Und das ganze kostenfrei.
    Großen Dank dafür.

  104. Klasse Tool! Vielen Dank für die freundliche Bereitstellung! VG

  105. Geile Sache! Bin begeistert! Und das auch noch kostenlos! Besten Dank!

  106. Danke für die vielen Themen zur SEO Optimierung! Mittlerweile ist unsere Seite bei Google nicht mehr ganz so weit hinten, und ich Blicke mittlerweile auch mit der Search Console durch. Danke!

  107. großes Lob ! deine Tools und Infos sind sehr ausführlich und nützlich. Prüfe mit dem Google Ranking Check jede Woche meine Rankings und optimiere meine Seite immer weiter. Besten Dank für alle Tipps & Tools 🙂

  108. Mega Cool & sehr praktisch, vielen Dank!!

  109. Es gibt eine Reihe von hervorragenden Tools, mit dem richtigen Mix kann man sich auch eine teures Abo sparen. Zu den besten Analyse Tools zählen: Ahrefs.com, semrush.com, majestic.com, und sistrix.de. Natürlich auch die Google Console, die kostenlos ist.

  110. Super…! Und auch noch Kostenlos. Perfekt 😉

Kommentar schreiben

*