Google Ranking Check: Prüfe die Position deiner Webseite

Mit diesem kostenlosen Ranking-Tool kannst du dein Google Ranking checken. Einfach deine Webseite und dein Keyword eingeben und auf „Position ermitteln“ klicken. Die Ergebnisse werden live abgefragt. Viel Spaß! 🙂

Tipp: Wenn du wissen willst, wie du deine Webseite in einfachen Schritten in Google ganz nach oben bringen kannst, dann schau dir diese Anleitung von mir an → Google Ranking verbessern: In 7 Schritten auf Platz #1 in Google

PPS: Du willst in 2024 erfolgreich mehr Verkaufen? Dann schau dir meine Case-Study an, wie ich mit einem Webinar über 1 Mio € verdient habe.

Kommentare
  1. Ein Hammertool!

    Vielen Dank Moritz. Ich verwende das Tool bereits seit drei Tagen zum Rank checken und um meine Backlinks auf zu bauen .

    Ich freue mich schon auf das kommende Weimar!

    Liebe Grüße,
    Michael

    • Michael, freut mich, dass dir das Tool so nützlich ist. Viel Erfolg mit deinen Rankings!

      • Yvonne Thiele

        Wie finde ich raus wie mein Keywort noch heisst?

        • Das Keyword ist das Wort (oder die Wortkombination), für die du in Google ganz oben erscheinen willst. Wenn dein Artikel zum Beispiel vom Meditieren handelt, dann könnte ein Keyword „Meditation“ oder „Meditieren lernen“ sein.

      • Hallo

        Bis gestern hab ich mich immer gefunden, jetzt nicht mehr, selbst Freunde von mir finden sich nicht.

        Woran liegt es?

        • Hi Anne
          hast du als du aus der Suche verschwunden bist, zuvor fleißig optimiert? Eventuell sehr fleißig??
          Dann könnte es sein dass du vielleicht zu fleißig warst und darum kurzzeitig verschwunden bist…

          Ich habe vor ein paar Jahren SEO betrieben und Betreue ein paar Webseiten noch heute… Alles top Platzierungen

          Aus meiner Erinnerung, hatte ich jedoch zwei drei Mal während damals intensivster tagelanger suchmaschinenoptimierung dasselbe beobachten Können.

          Bei mir entstand es beide Male auf sehr ähnliche Weise. Ich habe nie erfahren ob ich mit meiner Vermutung überhaupt richtig liege, aber ich gehe davon aus, dass der Google Filter aus Sicherheitsgründen bei extremen Abweichungen der zu erwartenden seo-leistungen aktiv wird und die Seite automatisch aus dem Ranking entfernt.
          Die Seite wird dann scheinbar eingefroren. Ich gehe davon aus bis ein Mensch die Situation beurteilt hat und bei white hat SEO der Eintrag der Webseite wieder freigegeben wird.

          Deine Seite ist vermutlich schon wieder im Ranking zu finden, wie bei mir?
          Ich hoffe es zumindest.

          Aktuell optimiere ich doch nach langem mal wieder eine Webseite und das bereits tagelang ununterbrochen. Ich hatte vergessen dass dieses Phänomen überhaupt auftritt, und bin Tatsache gestern ebenfalls ganz kurz erschrocken

          Ich habe aber sofort geschaltet und mich erinnert. Daraufhin habe ich einfach weiter optimiert und weiteres offpage SEO gemacht. Heute war meine Seite schon wieder im Ranking und ich bin vorangekommen Ranking tools würde also wieder in meinen Verdacht passen.

          Wenn du nicht bewusst unrechtes getan hast um deine Seite auf eine unehrenhafte Weise zu optimieren versucht hast, denke ich dann kannst du beruhigt sein, dass du vermutlich niemals mit negativen Konsequenzen von Google zu rechnen hast.

          Während deiner Optimierungen pendelt dein Eintrag eventuell im Ranking. so konnte ich es zumindest beobachten. Zwei Tage intensives SEO und die Einträge scheinen topplatziert. Fallen dir doch dann am nächsten Tag schon auf Platz zwei zurück wo sie auch bleiben. Dann mache ich einfach noch zwei Tage und dann bleibt er auch auf der Eins ✌️

    • Vielen Dank für das kostenfreie Tool für das Ranking. Habe es schon oft benutzt. Manchmal jedoch kommt die Meldung, dass es derzeit nicht funktioniert. Bleibe jedoch dran und teste später noch einmal. Ein klarer Mehrwert. Danke.

    • Hi Moritz,

      auch ein großes Dankeschön von mir.
      Das Tool ist wirklich toll und vor allem deutlich schneller als Vergleichsseiten.

      Viele Grüße
      Ben

    • Hallo Michael,

      was ist deine Strategie für den Backlinkaufbau?

      VG

      Alexander

  2. Mega Alter!

    Das ist ja so krass. Danke Dir, dass Du der Welt dieses Tool zur Verfügung stellst. Bin ja auch von den anderen Tools schon so fasziniert.

    Beste Grüße,
    Gerd

  3. Ich liebe dieses A+ nur verstehe ich nicht, warum der gelbe Punkt bei zu kurzem Text nicht verschwindet, wenn ich den Text doch verlängert habe. Kann ich das Tool nur einmal benutzen, oder geht das auch mehrfach hintereinander?
    Danke für das Tool!!

    • Hi Sonja, du meinst wohl das Quick-Check Tool von meiner SEO-Anleitung, oder? Das Tool kannst du so oft benutzen wie du willst und es sollte eigentlich auch deine Änderungen mit einbeziehen. Vielleicht kannst du mir mal kurz deine URL durchgeben, die du checken willst und ich schau sie mir mal an!

      • Hallo Moritz, huch, jetzt hatte ich deine Antwort gar nicht mitbekommen… na sowas. Mein Problem hat sich aber auch schon erübrigt, dein Seo-tool ist wirklich toll es hat viel Spaß gemacht, damit zu arbeiten und immer gleich im Anschluß das A+ Feedback zu bekommen. Meine http://www.sonjalies.de ist laut deinem Seo tool nun überall a+ gecheckt – nun bin ich gespannt, wie sich das so entwickelt.
        gruß Sonja

  4. Hallo Moritz,

    Ich wollte das Tool eben benutzen, aber irgendwie scheint es nicht zu funktionieren bei mir. Ich kann mich selbst mit einigen Keywords bei Google auf Seite 2 finden, aber das Tool scheint es nicht zu erkennen. Meine Keywords sind alle etwas länger 😉 Sind auch erst vor kurzem Online gegangen, aber einige finde ich schon unter Google, jedoch nicht alle, deshalb wollte ich dein Tool benutzen 🙂

  5. Auch dieser Tool funktuniert super. Gute Leistung von Dir.
    Vielen Dank!

  6. Hallo Herr Bauer,

    toller Bericht, tolle Tools.
    Meinen Sie bei: Jede Seite ein eigenes Keyword.
    Meinen Sie pro Website oder pro Seite der Seite. Also z.B. 5 Seiten in 1 Homepage, dann 5 verschiedene Keywords?

    Danke

    Simon

    • Hi Simon. Genau. Wenn du 5 Blogartikel auf deiner Homepage hast, dann optimiere jeden Blogartikel für genau ein Keyword!

  7. Hi Moritz
    Erstmal vielen Dank, dass du uns so ein tolles Tool zur Verfügung stellst. 🙂
    Wir überprüfen gerade wieso wir bei google.de mit dem Suchbegriff „ebike“ oder „e-bike“ nicht gefunden werden, dabei haben wir für jeden Seite gute Meta Beschreibungen.
    Auf google.ch kommen wir an 8. Stelle auf Seite 1 – das wird in deiner Suchübersicht aber nicht angezeigt. Bei beiden (google.ch / google.de) steht, dass wir nicht in den 100 Ergebnissen sind.
    Unsere Website lautet: https://www.flyer-bikes.com/flyer_e-bikes_startseite
    Hast du eine Idee woran das liegen kann?
    Gilt die Regel 1 Keyword für den Meta Titel oder auch die Meta Description?
    Sorry, bin ein SEO Beginner. 🙂
    Danke im Voraus für deine Hilfe!

    • Hi Christin,
      wenn ich oben Google.ch auswähle und dein Keyword + Domain eintippe, wirst du mir auf Position 5 angezeigt! Lass mal die Artikel URL weg und nimm nur deine Domain (https://www.flyer-bikes.com). 1 Keyword pro Titel und Description macht Sinn, ja. Jeder Artikel sollte erst mal nur auf EIN Keyword optimiert sein.
      LG,
      Moritz

  8. Super Tool,
    benutze es jetzt schon seit einer Weile um den Platz meiner Website herrauzufinden.

  9. Hallo super toll, benutze es jetzt schon eine Weile. Aber hab noch eine Frage ist es normal das ich immer wieder ein bisschen vor und zurück falle, also t.B von Platz 47 auf Platz 50?

    • Hi Basti, ist ganz normal. Google probiert viel aus und rankt dann die Seiten ganz oben, die für den Besucher am wertvollsten sind.

  10. Gianluca Bongers

    Hallo Moritz dein Tool ist der Hammer vielen vielen Dank ! Ich habe allerdings seit 3 Tagen meine Webseite von http zu https weitergeleitet und kann dein Tool nicht mehr nutzen . Kannst du mir sagen ob ich was falsch mache ?
    Lg Gianluca

    • Hi Gianluca, das Tool sollte trotzdem funktionieren. Einfach deine Domain eingeben ohne http/https. Dann sollte es deine Webseite finden. LG, Moritz

      • Gianluca Bongers

        Tut mir leid ich meinte auch dein Analyse Tool der der Webseite eine Note gibt denn dort klappt es seit her nicht mehr

  11. Gianluca Bongers

    Tut mir leid ich meinte auch dein Analyse Tool der der Webseite eine Note gibt denn dort klappt es seit her nicht mehr

  12. Guten Morgen,

    tolles Tool, Moritz!
    Nutze es regelmäßig. Allerdings bekomme ich seit Freitag die Mitteilung, dass es gerade nicht zur Verfügung steht und ich es morgen wieder probieren sollte.

    Viele Grüße aus Hamburg

    • Hi Uwe, das Tool ist gerade außer Funktion, da mein PrePaid-Guthaben aufgebraucht ist (das Tool kostet mich für jede Abfrage Geld). Ich muss erst wieder neu aufladen 😉

  13. Einen schönen Sonntag,
    bin sehr sehr zufrieden und nutze es regelmäßig. Hab hier auch schon einige Fehler bei der Produkteinstellung gefunden. Einfach genial.

  14. Einfach genial deine Tools. Dankeschön lieber Moritz. Ich nutze sie regelmäßig

  15. Hallo Moritz
    Top Seite was du uns da zu verfügung stellst.
    Danke dir dafür
    LG
    Lauri

  16. Bei google selbst ist radsportreichel.com auf platz 1, wobei es hier unter platz 7 für „fahrrad biberach“ erscheint.

    • Bei mir erscheinst du auf Platz 7. Was du siehst ist ein personalisiertes Ergebnis, dass nur du siehst, weil du deine Webseite schon ein paarmal selber angeklickt hast. Dann wandert die Seite (nur für dich) weiter hoch in den Suchergebnissen. 7 ist die echte Position!

  17. Absolutes Hammer Tool! Ich benutze es jeden einzelnen Tag. Danke dafür

  18. Lars Steinbrügger

    Muss mich an der Stelle auch einmal bedanken, wir nutzen es regelmäßig 🙂
    Interessant wäre noch eine Erweiterung der Suchmärkte :

    => google.dk
    => google.se
    => google.nl
    => google.fi

  19. Hi und Gratulation
    Gut gemachtes Tool. Was ich sehr interessant finde, dass das Ranking für verschiedenen Länder benutzt werden kann. Ich z.B. wohne in der Schweiz. Das Google Ranking für CH-Seiten ist anders als für Deutschland. Eine kleine Anregung dazu: Vielleicht wäre es möglich auch die Unterseiten im Ranking mit einzubeziehen? Ansonst prima gemacht.Danke.
    Herzliche Grüsse aus de Schweiz

  20. Cool!

  21. Sehr hilfreiches Tool um zu testen auf welchem Ranking man steht, bosendes gut ist auch die Ranking suche der andren Länder super arbeit.

  22. Hi Moritz,

    KLASSE Tool. Danke.
    Ich merke: Nur nicht zu oft checken. Google arbeitet von alleine 😉

    Grüße

    • Moritz Bauer

      Absolut korrekt. Nicht zu viel checken und analysieren – mehr machen, machen, machen… Und wenn die Artikel geil sind, werden sie von alleine ganz weit oben angezeigt werden. Cheers!

  23. Tolles Tool. Danke

  24. ja, wenn es funktioniert, ist es toll. Aber es sagt nun schon seit einigen Tagen:
    Ergebnis: Hoppala. Das System scheint gerade ein Problem mit deiner Abfrage zu haben. Das tut mir leid. Versuch es am besten morgen noch mal 🙂

    • Moritz Bauer

      Danke dir für die Info. Ich schau gleich mal, dass es morgen wieder funktioniert. Stay tuned! 🙂

  25. Hey Moritz,
    vielen Dank für die Tools! Werden regelmäßig genutzt und sind sehr praktisch.
    Benedikt

  26. Hi Moritz,

    das Tool scheint leider nicht mehr zu funktionieren. Es wird immer angezeigt, dass das Keyword nicht unter den ersten 100 Suchergebnissen zu finden ist, obwohl dies der Fall ist.

    LG Andreas

    LG Andreas

  27. Ich muss mich jetzt auch endlich mal für dieses Super Tool bedanken.
    Es hat uns wirklich weiter geholfen und vor allem sieht man wie die eigene Webseite Stück für Stück nach vorne rückt.
    Wir danken dir vielmals dafür!

  28. Das ist ja klasse. Deine Tools sind echt hilfreich. Vielen Dank dafür. Nutze diese und das keyword tool regelmäßig.

  29. Jetzt verstehe ich warum Leute wie Du Moritz, so erfolgreich im Internet sind. Super Tool! Zu erst habe ich gar nicht verstanden wie es funktioniert, doch nach ein paar Tagen optimierte ich wieder und wieder meine Website. Jetzt sogar A plus! Echt super. Ich bin aber noch nicht unter den 100 Besten. Wann wird Google meine Seite hochranken? Ich weiß, ich sollte meine Website regelmäßig pflegen. Dennoch zurück zur Frage Moritz: Wie lange dauert es, bis man wenigstens unter die 100 Besten kommt?
    Danke und mfG. Larry

    • Moritz Bauer

      Hi Larry, wenn du guten Inhalt und ein paar Backlinks gesetzt hast, solltest du innerhalb 4 Wochen unter die ersten 100 Ergebnisse kommen. Einfach stur weitermachen mit der Inhaltsoptimierung + Backlinks setzen und du wirst früher doer später ganz oben gelistet werden. Hau rein!

  30. Vielen Dank für die tollen Tools. Ich verwende diese regelmäßig.

  31. Hi, danke für dieses tolle Tool. Ich nutze deine Tools regelmäßig und lese deinen Blog. Konnte schon viel lernen!

  32. Vielen Dank für das mega Tool
    Sehr hilfreich

  33. Ganz ehrlich?
    Danke, Danke, Danke.

    Ich habe schon so viele Tools genutzt (teure wie kostenlose) und keines hat so annähernd passende Resultate geliefert wie dieses hier.
    Danke!
    Und vielen Dank für die Empfehlung der MetricTools

    • Hey Christian, das freut mich sehr. Viel Erfolg dir für deine Projekte!

      • Danke dir(!).
        Am Wochenende lese ich mal ein paar deiner Artikel. Bin gespannt 😉 Denn Online Erfolg zu haben, ist wohl Kunst gepaart mit Wissenschaft.

        • Online Erfolg ist nur eine Frage deines Willens. Jeder kann es schaffen und es ist auch nicht besonders schwer. Aber mann muss es wirklich wollen und jeden Tag etwas dafür tun! Hau rein.

  34. cooles tool! Macht was es soll und ist einfach zu bedienen!

  35. Vielen Dank für dieses tolle Tool. Für mein Hauptkeyword zeigt es Platz 10 an, Serpmojo dagegen 14. Ich halte mich einfach an dein Tool 😉

    Gruß
    Michael

  36. Hallo Moritz, ich habe nochmal eine Frage zu “ jede Seite 1 Keyword“. Wenn ich alle Unterseiten meiner HP immer nur mit einem Keyword versehe und den entsprechenden Text, kann ich denn auf meiner „Home“ Seite bei einer Zusammenfassung ( damit die Leute sehen um was es in der HP geht ) von allen Unterseiten auch die Keywords verwenden? Übrigens ein super Tool.

    • Hi Franko, intern verlinkst du auf deine Unterseiten am besten immer mit dem Keyword, mit dem du später in Google gefunden werden willst. Viel Erfolg!

  37. Hallo Moritz,
    toller Blog und Danke für die kostenlosen Tools – für einen Quickcheck immer gut geeignet.
    Was ich jetzt nicht so ganz verstehe: Meine Seite schwankte in den letzten Wochen laut deinem Tool immer so zwischen Rank 40 und 60, was auch ein einfacher Gegentest direkt auf der Google Seite bestätigte.
    Laut deinem Tool befindet sich nun http://www.cooltpainting.de mit dem Keyword Kinderschminken erfreulicherweise mittlerweile zwischen Platz 13 und 25 – wenn beim Browser die Standorterkennung deaktiviert ist.
    Kurioserweise lande ich bei aktivierter Standorterkennnung auf Rank 44, obwohl ich gerade im 10km Radius liege! Wie kann so etwas sein (zumal die ein oder andere Mitbewerberseite SEO-mäßig auch laut anderen Analysetools wie seorch.de teilw. deutlich schlechter ranken müssten – zumindest theoretisch) ?

    • Warum die Ergebnisse so sind, kann ich dir nicht sagen. Aber versuch mal, ein paar lokale Backlinks aufzubauen – von Webverzeichnissen etc. mit Firmen in deiner Umgebung. Das kann helfen, lokal besser zu ranken. Viel Erfolg! Moritz

      • Bedankt. Ich werde daran arbeiten. Trotzdem: Noch kurioser finde ich, das bei der Keywordkombination mit Kinderschminken und einer (Nachbar-) Stadt, z.b. „Kinderschminken Marl“ ich durchaus immer in der Top 10 lande. Eigentlich ist also die Seite lokal gesehen durchaus weit oben; nur wenn ich mich auf die Standorterkennung verlasse nicht. Seltsam.
        Versteh´ einer den Google Algo…?

        • Den kennt keiner so genau 😉 Aber wenn du guten Inhalt lieferst + Backlinks aufbaust, dann müsstest du früher oder später für deine Keywords ganz nach oben kommen. Viel Erfolg dir!

  38. Hallo Moritz
    Vielen Dank für tolle Tool..Danke für die Infos

  39. Cooles Tool Moritz, sehr nützlich

  40. Vielen Dank für das Tool 🙂

  41. Lieber Moritz, tausend Dank für dein Tool. Bin nun Dauergast auf deiner Webseite 🙂
    Kannst du mir vielleicht noch Tipps geben, was ich für ein besseres Ranking bei Google tun kann. Wir sind jetzt mit unserer Seite https://www.siora-berlin.com auf Platz 92 (noch nicht sehr toll) für das Keyword „Designermode für Mollige“. Da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben und dann gibt es uns auch einmal in der http und https Version. Wie kann ich die http Seite rausnehmen oder auf die https Seite verweisen lassen?
    Vielen herzlichen Dank
    liebe Grüße Anastasia

    • Http/Https: In der Google Search Console die Webseite hinzufügen und dann dort angeben, welche Variante Google indexieren soll.

      Rankings: Schreibt mal ein paar schöne Blogartikel zum Thema „Mode für Mollige“ mit geilen Tipps, was man da alles anziehen kann, was gut aussieht, welche Materialien sich besonders eigenen etc. Dann da einige Backlinks darauf generieren und so Stück für Stück die Rankings hochklettern. Cheers!

  42. Vielen Dank für die hilfreichen Ratschläge.
    Mache mich jetzt an die Arbeit, schöne Woche wünsche ich dir!

  43. Hi Moritz,
    Super Tool! Es hilft einem wirklich sehr!
    Ich habe eine Frage bezüglich der Programmierung:
    Wie hast du es geschafft, von google nicht „blockiert“ zu werden wenn du die Anfragen versendest?
    Ich suche schon seit Ewigkeiten nach einer Lösung aber komme zu nichts…

    Ich würde mich SEHR über eine Antwort freuen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Julius

    • Ich verwende die API von metrics.tools im Hintergrund. Wie genau Andreas (der Gründer von Metrics.Tools) die Abfragen ohne blockiert zu werden macht, weiß ich leider auch nicht. Schätze mal über ne Menge Proxies und entsprechende Zeitverzögerungen oder ner Captcha Lösungs-Software.

  44. Hi Moritz,

    momentan gibt es ein Problem mit dem Tool.
    Egal welche Domain und Keywords ich eingebe, ich erhalte sofort die Ausgabe, dass kein Ranking ermittelt werden konnte. Und das, obwohl ich live in google und in anderen Tools sehe, dass ich auf den vorderen Plätzen bin.

    Christian

  45. Guten morgen.
    Erstmal finde ich deine Website und dein Tool der Hammer. Benutze es fast jeden Tag. Meiner Meinung nach sollte Google Deine Seite zur 1. Stelle befördern beim Keyword Google Ranking check Schweiz!
    Heute funktionierte meine Abfrage leider nicht. Es steht dass dein Tool mit meiner Seite: http://www.andrebueelermusik.ch ein Problem hat. Kannst Du mir evtl sagen weshalb?
    Freundliche Grüsse und weiter so
    André

  46. Geht bei mir seit Tagen leider nicht mehr.
    Kommt immer : „hoppla! Das System hat einen Fehler“

  47. Supertool! Hat mir sehr geholfen beim SEO meiner Website!
    Danke 🙂

  48. Super Search Tool, Perfekt für SEO!!!

  49. Hi super Tool der Ranking check genau wie das Karma Keywordtool. Nutze beide sehr häufig genau wie alle deine sehr hilfreichen Tipps.
    Danke dir!

  50. Bestes Ranking-Check-Tool im kompletten Internet. Dankeschön.

  51. Suuuuper, danke für deine Arbeit. Habe deine Seite erst heute entdeckt mit den Tools und bin begeistert! Habe schon Optimierungen vorgenommen und mein Ranking bereits binnen kürzester Zeit verbessert!
    Jetzt ist die erste Seite nicht mehr sooo unendlich weit weg 😉 DANKE

  52. Hey,
    Vielen dank für die ganzen Tipps. Trotzdem hab icj noch 2 Fragen
    1. Meine Seite ist noch nicht ganz fertig ( zu einem viertel ca.), aber trotzdem schon ganz ok(denke ich). Trotzdem rankt sie nicht für die relevanten Keywords, wie Laufbänder, Laufbänder test etc. Rankt sie erst gut, wenn sie wirklich fertig ist, oder mache ich was falsch? Sie könnten mir sehr helfen, wenn Sie mir einige Tipps geben und sich die Seite kurz ansehen.
    2. Könnten Sie mir sagen, wie man einfach backlinks aufbaut.
    Vielen dank LG

  53. Hey Moritz,

    super Tool um das Ranking zu prüfen! Kennst du dich eigentlich mit der berücktigten Sandbox aus? Meine Seite existiert nun seit August und für mein Hauptkeyword erscheine ich immer noch nicht in den Top100 obwohl ich auch schon seitdem alle paar Tage Backlinks gesetzt habe. Kann es sein, dass die Seite eben noch in der Sandbox ist und sich deswegen nichts tut?

    Danke schon mal für deine Hilfe!

    • So lange du keine verbotenen Sachen gemacht hast, ist es sehr unwahrscheinlich, dass du in einer Sandbox bist. Eher wahrscheinlich: Dein Inhalt ist sehr mager und Google sieht nicht ein, dich dafür zu ranken. Also: Inhalt verbessern und mehr Backlinks setzen.

      • Was sind denn verbotene Dinge? Ich habe lediglich ein paar Backlinks gesetzt.
        Meinst du also, dass meine Startseite für das Keyword „Duschabtrennung“ zu wenig Content hat? Ich habe dort etwa 1500 Wörter untergebracht und auch schon Duplicate Content auf copyscape geprüft, da wurde nichts gefunden. Ich kann mir einfach nicht erklären warum ich nicht unter die Top 100 komme.

        Vielleicht hast du ja noch eine Idee? Danke!

        • Die Seite ist indiziert, sieht also gut aus. Du hats allerdings noch kaum Backlinks, bau da mal einige auf, dann sollte es schneller nach oben gehen. Gutes 2018!

  54. Hallo Moritz,
    nach langer Suche und vielen nutzlosen SEO-Tipps fand ich Gestern endlich deine Seite.
    Super nachvollziehbare Erklärungen, die ich umsetzen kann.

    Danke für diese Hilfe!

  55. Hallo Moritz,

    ein echtes kleines SEO Killer-Tool. Perfekt für den schnellen Ranking Check und ab sofort in meinem Werkzeugkasten. Als Gegenleistung von mir zwei Keywords im Beitrag 😉

    Vielen Dank!

  56. Moin. Dieses Tool gefällt mir. Ich habe zwar keine eigene Seite aber ich schreibe manchmal was in unsere lokale Kreisenzyklopädie. Was mich ein wenig wundert ist das manche Keywords bei beispielsuchmaschine.com auf Seite 2 ranken und auf .de unauffindbar sind. Selbst bei manueller Suche auf 25 Seiten finde ich nichts. Ich finde das ein wenig kontraproduktiv da 100 % der Besucher aus die Deutschland kommen und von der Suchmaschine automatisch auf .de umgeleitet werden. Es handelt sich um den Seitentitel der angegebenen Unterseite. Was kann man da tun?

    • Hallo Roland. Ich versteh deine Frage leider nicht ganz. Was meinst du mit „..bei beispielsuchmaschine.com auf Seite 2 ranken und auf .de unauffindbar sind“?

      • Um es einfacher zu machen nenne ich mal die Suchmaschine beim Namen. Das Keyword das ich suche erreicht mittlerweile auf Google.com Platz 4. Und ist bei Google.de nicht in den top 100. Habe bereits herausgefunden dass Google die Sprache falsch erkannt hat obwohl im HTML Code eindeutig darauf hingewiesen wird dass die Sprache deutsch ist. Hab da erst mal ne Abkürzung aussortiert die man als Englisch und niederländisch fehlinterpretieren kann. Zur Zeit warte ich auf die nächste Indexierung.

        • Das kann auch daran liegen, dass du vermehrt Backlinks aus dem Ausland hast. Wenn du z.B. viele Backlinks aus der Schweiz hast, dann wird deine Seite höher in google.ch angezeigt als in .de. Ich hatte das selber auch schon mal. Generell sollte deine Seite aber auch in Google.de erscheinen, wenn du in Google.com auf Platz 4 rankst.

          • Juhuu. Hab mit Hilfe von Hypersuggest Platz 75 in Deutschland geschafft für das Keyword Meldorf.

          • Ich muss wohl doch noch etwas warten. Die Indexierungsfrequenz ist leider gefallen und das gestern war nur ein temporäres ranken. Auch Platz 45 und 46 in Österreich und Schweiz sind wieder weg. Hab auch noch mal die Keyworddichte reduziert. In den WDF*IDF-Analysen liegt meistens der WDFmax-Wert bei 0,57 ich denke mal das ist dann ein Wert den man besser nicht überschreiten sollte. Das heißt dann bei langen Texten sparsam mit Keywörtern umgehen.

  57. Guten Abend, bin hier aus Zufall auf dieses Tool hier gestoßen, als ich nach etwas suchte, um den Fortschritt meiner neuen Seite zu beobachten. Gefällt mir sehr und ist sehr hilfreich. Vielen Dank für die Bereitstellung.

  58. Hi Moritz,
    danke für dieses hilfreiche Tool und deine Seite allgemein. Das macht mir den Einstieg in die SEO-Welt deutlich leichter als befürchtet 🙂
    Benjamin

  59. Hallo Moritz,
    Erstmal vielen Dank für das Tool! Sehr hilfreich 🙂
    Ich habe trotzdem eine Frage: Wenn ich in deinem Tool (oder ähnlichen) die Keywords „Musiker Unternehmen Marktplatz“ eingebe, bekomme ich als Ergebnis Rank 5 angezeigt.
    Wenn ich die Keywords aber manuell in Google eingebe (auch im Ikognito-Mode meines Browsers) erscheint meine Seite nicht unter den Top 100 Ergebnissen.. Hast du eine Idee woran das liegen könnte?
    Danke und beste Grüße
    Ole

  60. Danke für die Antwort! Die Sprache der Webseite ist deutsch. Sowohl auf google.de, als auch auf google.com bin ich bei deinem rank check in den Top10. Leider ist die Seite nach wie vor nicht wirklich auf Google zu finden, wenn man nicht gerade die komplette URL eingibt..

  61. hi,
    Frage: warum unterscheidet sich das Ranking so stark zwischen .com und .de bei einer webseite die im .ch stark ist? macht die endung der eigenen domain etwas aus? (zb. lieber .com statt .ch) bei mir geht es zb. um den Suchbegriff „reinigungsfirma“.
    merci

    • Wenn du aus dem .de Bereich viele Backlinks hast wirst du in der .de Suchmaschine weiter oben angezeigt. Außerdem erkennt Google die Sprache deiner Seite und zeigt sie dann in den relevanten Ländern höher an.

  62. vielen Dank für das Supertool, wirklich hilfreich, und motivierend, weil man die Veränderungen so einfach sieht. Viel Erfolg weiterhin!!!

  63. Hallo Moritz, vielen Dank für das „GENIALE“ TOOL !!!
    Mein Chef beschwert sich des öfteren bei mir , das sein online-Auftritt nicht unter google.de
    zu finden ist. die URL zu der Homepage : http://dienstleistungprofessionell.de
    Als Keyword habe ich dem Seitentitel : hausmeister hinzugefügt.
    Liegt das problem eventuell daran das hausmeister nicht in der URL zu finden ist ?

    Liebe Grüße

    Mario

    • Moritz Bauer

      – Webseite hat kaum Inhalt
      – Webseite sieht nicht besonders ansprechend aus
      – Webseite hat wahrscheinlich keine Backlinks

      Daran erst mal arbeiten. Cheers.

      • Könnte an den 2 Farben liegen. Hab grad mit SEOquake ein paar durchgeschnittene Wörter gefunden.
        Es sind 12 Tags vorhanden. 9 mal Dennis Pfeiffer und 3 mal dienstleistung professionell.
        Es fehlen h1 und h2.
        Der längste Text ist ein Bild.
        Laut Quelltext ist die Seite vollgestopft mit Bildern die offensichtlich alle die selben 6 Wörter als Alt-Attribut beinhalten.
        Das Alt-Attribut von dem großen Bild hat ständig Leerzeichen innerhalb von Wörtern.
        Der Text den SEOquake findet beinhaltet sehr viele Wiederholungen, der Text auf dem großen Bild fehlt.

        Ich würde empfehlen das große Bild in der Mitte in Text umzuwandeln und die 2-farbigen Texte in Bilder umzuwandeln. Und nicht überall das selbe Alt-Attribut verwenden sondern verschiedene Wortkombinationen. Am besten schreibt man einfach das da rein was der Suchende bei Google eintippt.
        Und die Tags sollten entfernt werden und 1 Tag hinzufügen. Und dafür sorgen das Programme und Robots das selbe lesen wie die menschlichen Besucher.

  64. Es ist schon erstaunlich, was Du hier kostenlos zur Verfügung stellst.
    Und genaugenommen hilfst Du damit ja auch Deiner Konkurrenz (auch wenn ich mit meinem bescheidenen Laden gewiss keine Konkurrenz bin).
    Ich möchte mich wirklich herzlich bedanken für Deinen Aufwand.

    Frank

    • Moritz Bauer

      Hey Frank, freut mich sehr, dass dir meine Tools und Artikel so weiterhelfen. Viel Erfolg für dein Projekt! LG Moritz

  65. Hi Moritz,
    das ist ja wirklich ein Hammertool. Vielen Dank für all die tollen Tips.
    Komischerweise finde ich das angegebene Ranking (Platz 1) nicht bestätigt wenn ich direkt bei Google.de nachschaue … woran kann das liegen?

    • Moritz Bauer

      Du bekommst wahrscheinlich ein personalisiertes Suchergebnis ausgespielt, das ist der Grund. Einfach mal im „privaten Modus“ googeln und dann schauen, was erscheint. Enjoy!

      • Ralf Meischner

        Supi, danke für den Tip – das vergisst man schnell mal.
        2 Tage später hat es dann auch so geklappt. Google brauchte wohl einfach ein wenig Zeit.
        All the best!

  66. Hallo Moritz,
    auch ich möchte mich erstmal bedanken für diese absolut nützlichen Tools, welche mir sehr geholfen haben und die ich sehr regelmäßig weiter verwende.
    Ich hätte darüberhinaus allerdings zwei kleine Fragen, welche du mir vielleicht beantworten kannst.
    Ich habe meine Seite versucht, auf das Keyword „onlinefussballmanager“ hin zu optimieren. Bei den Rankings schwanke ich allerdings sogar innerhalb des gleichen Tages zwischen Platz 5 und 18. Gibt es dafür eine plausible Erklärung?
    Außerdem frage ich mich, ob es sinnvoll wäre einen 301-Redirect von meiner jetzigen Startseite einzurichten, bei gleich bleibenden Content auf der Seite. So wäre das Keyword direkt in der URL.
    Was meinst du?

    Viele Grüße und vielen Dank, Tim

    • Moritz Bauer

      1) Google Schwankungen sind ganz normal, vor allem dann, wenn deine Seite noch relativ jung ist
      2) 301 Redirect von Startseite auf Unterseite macht keinen Sinn nur wegen des Keywords. Startseite so lassen und den Unterartikel schön optimieren, dann rankt dieser früher oder später.

      Viel Erfolg!

  67. Hallo Moritz!
    Vielen Dank für dein kostenloses, super Tool. Ich nutze es fast täglich.

  68. Hallo,
    ihr kennt ja bestimmt das Problem, dass statt der Startseite und ihrer Backlinks eine gute Unterseite rankt. Aber was ist, wenn z.B. meine Startseite plötzlich ziemlich weit vorne (Seite 4 oben, vorher Seite 8) für das Hauptkeyword rankt, aber nach 3-4 Stunden wieder gedropt wird, damit dann wieder meine Unterseite auf Seite 8 rankt?!!?

    Warum pusht der Algorhythmus meine Seite nach vorne, um dann wieder eine Unterseite zu nehmen, die schwächer ist, sonst wäre sie ja nicht auf Seite 7 oder 8 !?

    Da sieht meiner Meinung nach keiner durch =/

    • Wenn Google zwischen zwei Seiten hin und herspringt, dann bedeutet das, dass sie nicht wissen, welche Seite sie für dein Keyword ranken sollen und switchen dann hin und her und schauen sich an, wie die User sich verhalten. Je nach dem welche Seite besser für den User ist, die wird dann wieder nach vorne genommen.

  69. Hi Moritz
    ich bräuchte noch einen Rat von dir. Ich habe das Keyword laufband test gewechselt, da die Gefahr einer Abmahnung zu groß ( da ich keine Tests betreibe). Das Keyword laufband günstig und laufband kaufen ist so konkurrenzstark. Andere Keywörter haben aber schlichtweg ein zu kleines Suchvolumen. Ich glaube trotzdem, dass ich auf Laufband Vergleich umrüsten werde (suchvolumen 170) und meine Unterseiten hoch busche. Vielleicht hast du einige tipps

    • Mein Tipp: Bau dir ein gescheites Online Business auf und nicht irgend so ne gammelige Affiliate Seite. Verdienst du langfristig viel mehr damit, ist stabiler und du verkaufst Produkte, die dir am Herzen liegen. Check meinen Kurs aus: Online Business Kurs. (Um zu erfahren wann mein Kurs wieder aufmacht, musst du in meinem Newsletter eingetragen sein)

  70. Tolles Tool – das hilft mir echt super weiter! Vielen Dank dafür!

  71. Hallo Mortiz!
    Vielen Dank für Deine Tools und Deine Tipps. Bin gerade dabei eine Seite aufzubauen und im Ranking nach vorn zu bringen. Webprojekte waren mir bisher völlig fremd, aber ich bin der MEinung es wird langsam Zeit und mit Deinen Tools und Tipps fange ich langsam an durchzusehen. Sicher bin ich noch weit weg und das Thema Akkuschrauber ist jetzt auch nicht gerade das einfachste am Markt, aber es ist nun mal gewählt und es soll etwas daraus werden. Wie ist Dein erster Eindruck meiner Seite ?

    Grüße
    Denny

    • Moritz Bauer

      Hi Denny, sieht ganz nett aus deine Seite. Bisschen kannste am Design arbeiten, das ist noch etwas unübersichtlich. Außerdem brauchst du mehr und allumfassenderen Inhalt, wenn du damit ranken willst. Viel Erfolg.

  72. Danke für das Tool. Bin mir allerdings nicht sicher, ob es richtig funktioniert. Bei diesem Tool: xxx bin ich mit meinem Aussteiger Blog yyy für das Keywords „Erwerbsminderungsrente beantragen“ auf Platz 22, hier bin ich nicht unter den ersten 100.
    Was nun? Danke!

    • Moritz Bauer

      Hi Aussteigerin, bei diesem Keyword spinnt Google gerade etwas ein bisschen und zeigt es manchmal an und dann auch wieder nicht. Es ist also reiner Zufall, dass das andere Tool deine URL erfasst hat. Mein Tool ist sonst zu 100% akkurat. Probiers einfach in ein paar Tagen noch mal. LG, Moritz

  73. Nettes Tool, wie auch die anderen von Dir. Werde mich mal durch alle durcharbeiten und am Ranking der Website arbeiten. Danke Dir dafür!

  74. Schönes Tool, aber wenn ich nach meiner Domain suche (meinedomain.de), wird mir ein Ergebnis für eine ganz andere Domain angezeigt (kenia-meinedomain.de). Kann ich das irgendwie unterbinden?

    Außerdem frage ich mich, wie es kommt, dass die Ergebnisse des Tools andere sind als die, die ich angezeigt bekomme, wenn ich Firefox im Privatmodus verwende. Welchen ist eher zu trauen?

  75. Hi Moritz. Das Tool ist super. Allerdings finde ich es ein bisschen schade, dass es seit 2 Tagen nicht mehr funktioniert. Da kommt dann immer die Meldung: Hoppala. Das System scheint gerade ein Problem mit deiner Abfrage zu haben. Das tut mir leid. Versuch es am besten morgen noch mal 🙂
    Vielleicht kannst du es dir mal angucken.
    Lg
    Oli 😀

  76. Cool, vielen Dank! Das Tool ist enorm hilfreich. Die anderen Artikel und Tipps übrigens auch.

  77. Etwas scheint mir Ihrer Rankinsuche nicht zu funktionieren.
    Gebe ich das Suchwort poolsanierung bei Google de ein, erhalte ich die Mitteilung, das die Seite nicht unter die ersten 100 erscheint.
    Tatsächlich steht sie aber permanent seit Jahren zwischen der ersten und der sechsten Stelle.
    Ich habe das dann sofort von mehreren Computer in verschiedenen Ländern Europas überprüft und sie steht an vierter bis sechster Stelle.
    Wie ist das zu erklären.
    Gruß
    Niko Souvard

    • Moritz Bauer

      Hi Nick,

      wenn ich deine Url eingebe und dein das Keyword „poolsanierung“ dann zeigt mir das Tool Position 8 an für deine Webseite. Und wenn ich normal google ist die Webseite bei mir auch auf Position 8. Stimmt also alles. Welche Keyword/URL Kombination hast du probiert?

      LG,
      Moritz

  78. Hallo,
    ich verstehe die Rankingtools nicht. Wenn ich mit Fatrank die Position ermittle, erscheint 20. Wenn ich dananch google stimmt das auch.
    Bei dir erscheint die Seite angeblich auf Platz 71.?? Das ist übrigens auch bei anderen Tools so. Nur diese o.a. App zeigt das an wo ich es auch finde.
    Ich sitze in Spanien und suche mit Google.de und Chrome

    • Moritz Bauer

      Bei mir bist du Platz 81 wenn ich dich Google (mit Google.de). Wenn du suchst musst du im „Privaten Modus“ deines Browsers suchen, damit die Ergebnisliste nicht basierend auf deinen vorherigen Klicks bei Google verfälscht wird. Das kann auch der Grund dafür sein, warum du deine Seite viel eher siehst als die Tools. Die Tools suchen wie jemand, der deine Seite noch nie besucht hat und bei Google zum ersten Mal nach diesem Keyword sucht.

  79. Hallo Moritz,

    nach nun einigen Wochen will ich mich doch auch mal wieder zu Wort melden.
    Dank Deiner Tools, die mir Schwachstellen aufgezeigt haben und der Arbeit die ich noch ins SEO gesteckt habe, ist meine Seite http://akkuschrauber-kaufen.de zwar noch nicht perfekt, aber schon für die Keywords “ akkuschrauber, akkuschrauber vergleich und akkuschrauber kaufen “ unter den Top 100.

    Grüße
    Denny

  80. Hallo Moritz,
    erst einmal vielen Dank für das klasse Tool. Die Tools, die ich bis jetzt ausprobiert hatte, waren bei weitem nicht so einfach zu bedienen wie dieses hier. Und vor allem kann man deines unendlich lang benutzen. Weiter so! Ich habe auch gleich meine noch wenige Wochen junge Website für ein paar Keywords durchlaufen lassen – super! Für das Keyword Greencard usa gewinnen ranke ich schon ganz gut.
    Wie lange dauert es eigentlich, bis man auf der ersten Seite bei Google erscheint?

    Viele Grüße und Erfolg,

    Anke

    • Moritz Bauer

      Hi Anke, freut mich für dich. Seite 1: Das kann dauern. Dafür brauchst du 1) super guten Inhalt und 2) ein paar Backlinks, damit dich Google auf die erste Seite befördert. Lies dir am besten meine Tipps vom SEO optimieren Artikel durch, damit schaffest du es garantiert auf Seite 1, wenn du alles entsprechend umsetzt.

      • Ich habe noch eine Frage: Mein Artikel zum richtigen Bewerben hat ca. 1600 Wörter. Weiterhin enthält er ein Bild, ich habe auch die restlichen Optimierungen berücksichtigt. Trotzdem rankt er beim Tool nicht unter den ersten 100 Plätzen. Hast du eine Idee woran das liegt?

        • Moritz Bauer

          Du hast keine Backlinks bisher und wahrscheinlich keine User Signale. Darum braucht es mehr Zeit. Setz ein paar Backlinks und schau, dass ein paar Leute den Artikel lesen. Dann gehts schneller nach oben.

  81. Vielen Dank für die tollen Tools!
    Ich nutze sie täglich zum Ranking Checken und optimieren meiner Seite.
    Danke dir 🙂

  82. Hallo Moritz,
    ich habe deine Tipps auf meiner Seite umgesetzt und nun ist sie im Ranking von Platz 23 auf 54 runter gesaust. Wie kann das sein? LG Tom

    • Moritz Bauer

      Manchmal stuft Google deine Seite erst mal ab, bevor sie sie wieder weiter nach vorne holt. Hab ich auch schon erlebt. Einfach ein bisschen Geduld mitbringen und den Verlauf weiter beobachten. Die Rankings werden kommen, wenn du meine Tipps beherzigst, das garantier ich dir. LG, Moritz

  83. Hallo Moritz Bauer,

    erstmal vielen lieben Dank für diese tolle Seite.
    Ich habe aber eine Frage. Wenn ich ein Suchwort eingebe und meine URL dann zeigt er mir einem Tag mal an Platz so und so oder nicht unter den 100. Konkret geht es um dieses. Bose A20. Gestern den 26.06.18 hat er mir noch Rank 10 angezeigt, heute früh sagt das tool nicht unter den 100. Die Frage ist das möglich?
    Oder mache ich was falsch?

    • Moritz Bauer

      Das ist möglich. Google verändert Positionen sehr schnell und nimmt Seiten manchmal auch ganz aus dem Index. Wenn du sicher gehen willst, mach einfach noch mal eine eigene Suche und schau, an welcher Stelle deine Webseite erscheint.

  84. Vielen Dank für dieses Tool! Ich nutze es fast täglich. Auch die Tipps sind klasse!

  85. Danke Herr Bauer ich nutze das Tool jetzt immer tolle Arbeit!Meine bekannten sind auch alle damit sehr zufrieden.

    LG Sandra

  86. Super Seite zum testen. Vielen Dank dafür.
    Gruß
    Carsten Sachse

  87. Keyword: Einfaches CMS YEAH 🙂 deine Seite ist auf Platzt 5 ! Garnicht mal so schlecht 😉

  88. Hey, ein sehr gutes Tool. Bin heute eher zufällig darauf gestoßen und habe für mich gute Ergebnisse gefunden. Freut mich. Werde ich jetzt häufiger nutzen.

  89. Wuhu, endlich mal ein Tracker. Die meisten anderen Tools sind meist begrenzt oder funktionieren nach kurzer Zeit nicht mehr. Freut mich euch hier gefunden zu haben. Nur weiter so!

  90. Lieber Moritz,

    Ganz ❤️Lichen Dank für Deine Supertools und Tipps! Ich konnte durch Deine Hilfe einige Verbesserungen vornehmen und schaffte es nun in wenigen Tagen auf Platz 9 bei google.ch. Einfach genial! Danke Dir! Und das ohne teure SEO Optimierung.

    Lg Yvonne

  91. Vielen Dank Moritz,
    Als ich dein tool fand, begann ich alle meine Keywords zu prüfen. Ich bin Neu in SEO.
    Ich habe nur was komisches entdeckt. Mit manche keywords ranke ich schon in top 100, nur es waren nicht die urls, bei denen ich diese keywords als Hauptkeyword gemacht habe :). Kannst du dass erklären, oder soll ich lieber noch warten. Urls sind ca 4 Wochen alt.
    MgG
    Walter

    • In dem Fall stuft Google diese Seiten relevanter ein für diese Keywords. Lass mal noch ein paar Wochen abwarten und schau dann, wie es sich weiterentwickelt. Manchmal braucht Google auch seine Zeit um herauszufinden, welche Seiten es für welche Keywords anzeigen soll.

  92. Es gibt ja doch noch Ranking-Checker, die funktionieren. 🙂 Danke, nach 3 anderen Seiten endlich eine funktionierende Lösung…

    • Ja Google hat diese Abfragen stark eingeschränkt in letzter Zeit. Aber nicht Verzagen, Moritz fragen 😉 VIel Spaß mit dem Tool.

  93. Hallo Moritz,

    erst einmal vielen Dank für die Bereitstellung des Tools 🙂 leider ist meine Website nicht unter den ersten 100 Einträgen zu finden. Mich würde dennoch brennend interessieren, auf welchem Platz sie nun ist, um den Fortschritt meiner SEO zu beobachten. Kannst du vielleicht eine optionale Checkbox dafür einbauen, um auch mehr als die ersten 100 einträge zu durchsuchen?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Elias

    • Es macht groß keinen Sinn mehr als 100 Plätze anzuzeigen. Optimier lieber deine Seite so dass du so schnell wie möglich unter die Top 30 kommst.

  94. Super-Tool!
    Wir haben einige Keywords mit „ß“, bzw. „ä“,“ö“,“ü“ oder zusammengesetzte Wörter (z. B. „Gewinde-Lehrdorn“ oder „Gewindelehrdorn“). Hast Du noch ein paar Tipps hierzu: URL besser mit „ss“ als „ß“, aber Keywords mit „ß“ statt „ss“, Doppelwörter besser mit oder ohne Bindestrich oder zusammenschreiben???
    Gruß, Bernd

    • In der URL immer ss / ae / oe etc verwenden, weil manche Browser damit nicht umgehen können. Auf der Seite im Text kannst du dann verwenden was du willst, Google checkt das schon. Viel Erfolg!

  95. Till Brauckmann

    Hey Moritz!

    Vielen Dank für die Bereitstellung deines kostenlosen Google-Ranking-Checks – easy im Handling!
    Außerdem vielen Dank für die tollen Tips, wie man seine Seite noch weiter optimieren kann – werde mich gleich mal dran setzen 🙂
    Noch eine kurze Frage – gibt es auch Möglichkeiten, sein Standing unter einem bestimmten Keyword bei den erhaltenen Rezensionen zu verbessern?

    Viele Grüße aus NRW,
    Till

    • Du meinst in den lokalen Suchergebnissen, also wenn eine Karte angezeigt wird? Dann kommt es stark darauf an, wie viele Backlinks du aus Branchenbüchern aus deinem Themengebiet hast. Außerdem solltest du ein paar Rezensionen haben und dein Content sollte auch optimiert sein. Dann steht einem guten Lokal Ergebnis auch nix entgegen. Viel Erfolg!

  96. Sehr schönes Tool. Macht genau das, was es soll und die Ergebnisse stimmen auch 🙂

    Herzklichen Dank lieber Moritz!

  97. Hallo Moritz,
    finde dein Tool super. Die Ergebnisse stimmten bisher immer . Was bei anderen nicht immer der Fall ist.

    Beste Grüße

  98. Hallo eine kleine Frage zu welcher Uhrzeit ändern sich die Positionen hat da jemand Erfahrung von euch?

    • Ea gibt keine feste Uhrzeit, an der sich die Positionen ändern. Google updated seinen Index mehrmals täglich. Meistens brauchen Änderungen auf deiner Seite aber ein paar Tage, bis sie erfasst werden.

  99. Hallo.
    leider funktioniert BEI MIR das Tool nicht mehr. Egal für welche Page ich ein Ranking suche, es wird mir immer angezeigt, dass diese nicht unter den ersten 100 sei. – was natürlich Quatsch ist.
    Kann es sein, dass aufgrund von häufiger Nutzung meine IP für den Test bei Euch gesperrt wurde?
    VG – Eric

  100. Da bin ich wieder.

    Leider musste ich feststellen, dass das Tool im Moment nicht wirklich funktioniert.

    Ich habe es jetzt 2 Tage lang getestet. Zu „Aloe Vera Trinkkur“ rankt meine Seite auf Platz 12 bei Google.
    Tool sagt: Ergebnis: Leider rankt deine Webseite für das Keyword: aloe vera trinkkur nicht unter den ersten 100 Suchergebnissen. Bist du sicher, dass du deine URL richtig eingetippt hast?

  101. Hallo Moritz,
    ich bin absolut begeistert.
    Als Neuling mit onlineshop ist der Weg steinig. Und das RankingTool – schlicht easy going.
    Super Einsatz. Danke

  102. Hallo,
    ich habe das sehr nützliche Tool kürzlich gefunden – wie ich den Kommentaren entnehme kann man auch kurze Fragen stellen !?
    Mein Problem: die Seite gibt es seit ca 2001 – beste Plazierung für das wichtigste keywort war auf Seite 2 – was mir auch genügt. Seit diesem Frühjahr habe ich auf https umgestellt – bin dann auf Platz 50-60 gefallen und nie weiter vorgerückt. Neuerdings zeigt mir dieses Tool mal Platz ca. 50 und dann wieder über 100 – das wechselt manchmal am Tag. Dann wieder tagelang keine Plazierung. Neuster Effekt: Tool zeigt zb Platz 52 – aber ich bin nicht vorhanden – trotz gelöschtem Cache, privatem Mode, verschieden Standorte. Was kann da los sein – wie gesagt alles seit https.
    Vielen Danke schon falls diese Frage beantwortet werden kann.
    Grüße
    claus

    • Hast du deine Seite ordentlich weitergeleitet nach dem du auf https umgestellt hast? Alle alten Seiten müssen per 301 Redirect auf die https Version umgeleitet werden, wenn du deine Rankings behalten willst. Dass die Ergebnisse schwanken ist normal, Google’s Resultate werden mittlerweile sehr dynamisch ausgespielt.

      • Hallo Moritz – Danke für die schnelle Antwort !

        Habe wie folgt umgeleitet:

        RewriteEngine On
        RewriteCond %{SERVER_PORT} !=443
        RewriteRule ^(.*)$ https://bub-usbikes.de/$1 [R=301,L]

        Das ist aus der Hilfe von 1&1 – auch in den Google Webmaster Tools habe ich alles auf die https eingestellt.

        Ausserdem habe ich 2 weitere Domänen die das keywort beinhalten (zb: keyword-online.de) – von deren Root Directories leite ich auf die Hauptdomän weiter – das scheint aber auch kein großer Bringer zu sein !?
        Habe Konkurrenten die sind seit Jahr und Tag auf der gleichen Position „festgenagelt“ – habe deren Seiten analysiert – nix gefunden was ich nicht auch hätte.

        Die andere (abgeleiteten) keywörter und auch die einzelnen Seiten ranken ganz gut.

        Grüße
        claus

  103. Hallo, sehr gutes Tool.
    Mit meiner Webseite bin ich von Platz 13 auf Platz 4 hoch gekommen. (Suchbegriff: Buchsbaumfigur) Sehr gut erklärt. Und das ganze kostenfrei.
    Großen Dank dafür.

  104. Klasse Tool! Vielen Dank für die freundliche Bereitstellung! VG

  105. Geile Sache! Bin begeistert! Und das auch noch kostenlos! Besten Dank!

  106. Danke für die vielen Themen zur SEO Optimierung! Mittlerweile ist unsere Seite bei Google nicht mehr ganz so weit hinten, und ich Blicke mittlerweile auch mit der Search Console durch. Danke!

  107. großes Lob ! deine Tools und Infos sind sehr ausführlich und nützlich. Prüfe mit dem Google Ranking Check jede Woche meine Rankings und optimiere meine Seite immer weiter. Besten Dank für alle Tipps & Tools 🙂

  108. Mega Cool & sehr praktisch, vielen Dank!!

  109. Es gibt eine Reihe von hervorragenden Tools, mit dem richtigen Mix kann man sich auch eine teures Abo sparen. Zu den besten Analyse Tools zählen: Ahrefs.com, semrush.com, majestic.com, und sistrix.de. Natürlich auch die Google Console, die kostenlos ist.

  110. Super…! Und auch noch Kostenlos. Perfekt 😉

  111. Hallo Moritz,

    vielen Dank für dieses wirklich hilfreiche Tool! Es hat mir sehr geholfen.

    Besten Gruß
    Ralf

  112. Tausend Dank!

  113. Vielen Dank für das tolle Tool! Wir konnten unsere Rankings schon gut steigern. Auch der Artikel zu den kostenlosen Tools ist Gold wert :).

  114. Für den schnellen Überblick ein mega praktisches und vor allem kostenloses Tool. Für eine langfristige Überprüfung der Keywords macht es natürlich Sinn kostenpflichtige Programme wie Seobility & Co. zu verwenden.
    Danke auf jeden Fall für das großartige Tool, Moritz.

    LG Dennis

  115. Moritz,

    vielen Dank für dieses Tool. Ich bin immer sehr neugierig und finde es spannend zu sehen, wie sich rankings entwickeln. Bei meiner keyword-research ist dein Karma-Tool auch nicht mehr wegzudenken.

    keep it up!

    Eike

  116. Hi Moritz,

    ich habe mal eine Frage an Dich, da ich im Netz keine Antwort finde darauf.

    Meine Seite saegehandbuch.de ist relativ frisch (ca. 3 Wochen alt), kann also noch nicht wirklich für Suchanfragen ranken. Nun ist es aber so, dass ich in der Search Console einen „Abruf wie durch Google“ gemacht habe und „Indexierung beantragen“ wählte. Danach rankte eine Unterseite mit ca. 8.500 Wörtern zum Thema Handkreissäge für 120 Suchanfragen (sehe ich 2 Tage später im Leistungsbericht der Search Console), darunter auch Top-Keywords wie „Handkreissäge“ etc.

    Am nächsten war der Spaß aber wieder vorbei, wie kann das sein? Mir ist klar, dass die Seite zu jung ist, aber warum macht Google das, irgendeine Idee? Selber Erfahrungen damit gemacht?

    Beste Grüße
    Michel Tank

    • Es gibt keine genau Erklärung dafür. So lange deine Seite so jung ist wird dich Google immer mal wieder nach vorne ziehen und dann wieder auf hintere Seiten verweisen so lange, bis deine Seite genug Vertrauen (durch Backlinks und User Signale) generiert hat und sich Google sicher ist, dass dein Content wertvoll ist. Dann geht es dauerhaft nach oben.

  117. Super simples und cooles Tool 🙂 So langsam macht es auch Spaß, mal kurz die Rankings durchzugucken, weil es endlich auch ein bisschen nach oben geht. Geht mir aber natürlich trotzdem noch viel zu langsam.
    Danke Moritz für das Tool!

  118. Super Tool, vielen Dank dafür 🙂

  119. Hi, erstmal super vielen dank für die tolle Anleitung deine Tipps und die Zeit die du hier rein investiert hast! Bist n super Typ mir gefallen auch sehr deine Youtube Videos :-).
    Ich hätt da aber mal noch eine Frage zu den keywords:
    Wenn ich zum Beispiel bei dem Google Ranking check die Seite „www.meditieren-intensiv-lernen“ mit dem keyword „meditieren intensiv lernen“ eingebe (so auch bei WordPress hinterlegt) und auf platz 25 lande und den selben check mit dem keyword „meditieren lernen“ (also intensiv weglasse) durchführe nd auf Platz 16 lande. Sollte ich dann mein keyword bei wordpress ändern und auch nur meditieren lernen eingeben? Oder macht das garkeinen unterschied?
    Wäre dir super dankbar für ne kurze Antwort ^^

    • Ne passt, lass es so wie es is. Google checkt dann automatisch, für welche Keyword Kombinationen dein Inhalt gut funktioniert und zeigt dich dafür an.

  120. Vielen Dank für Dein tolles Tool. Ich benutze es sehr häufig.
    Besonders gut gefällt mir, dass es recht schnell ist.
    Viele Grüße
    Oliver

  121. Endlich habe ich dank dem Artikel ein brauchbares Tool gefunden das ich seitdem sehr oft benutze. Vielen Dank!

  122. Hallo Leute
    Ich möchte mich für das Tool bedanken, echt cool. 🙂
    Trotzdem scheint es nicht so zu funktionieren wie ich gedacht habe. Vielleicht mache ich auch etwas falsch. Laut Tool, sollte meine Website auf google.ch auf Platz 9 sein. Leider finde ich die Seite niergends auf Google. Hmm…könnt ihr mir da weiter helfen?
    Vielen Dank und Grüsse aus der Schweiz

  123. Ich möchte mich ganz recht herzlich für dieses nützliche Tool bedanken. Ich werde es auf jeden Fall weiterempfehlen.

    Viele Grüsse,
    Katuschka

  124. Das Beste was ich bis jetzt gefunden habe.
    Danke gerne weiter so
    Wolfgang

  125. Guten Tag, ich nutze dieses Tool wirklich gerne. Danke!!

    Meine Frage ist: Ich habe auf meiner Webseite Steinreinigung-nrw.de alles auf die Schlagworte „Steinreinigung Dortmund“ optimiert. Ich war sogar mal auf platz 9.

    Jetzt zeigt er nur die Unterseite /dachreinigung/ auf platz 23 an.

    kann mir einer sagen wieso?

  126. Vielen Dank für das tolle Tool. Eine gute Möglichkeit, um einfach und schnell und vor allem kostenlos ein Ranking abzufragen.
    Viele Grüße
    Luisa

  127. Ich bin echt überrascht wie weit unten doch tatsächlich meine Domain war. Ich dachte immer ich wäre oben… Jetzt jedoch werde ich eure Seite bei mir einbauen und auf euch weiter empfehlen. ihr habt mir die Augen geöffnet,.. und mir meine Fehler gezeigt.

    Gruß Karl

  128. Vielen Dank für dieses mega Tool! Es hat mir geholfen über längere Zeit auf Platz 1 zu tanken! TOP

  129. Hey Moritz!
    Wie wäre es noch mit google.pl?
    Schönen Gruß
    Magda

  130. Also ich habe es ausprobiert und scheinbar funktioniert Dein Tool auf google.com gar nicht.

    Ich habe eine rein englische Seite daher habe ich natürlich sofort google.com gewählt.

    Er zeigt mir das meine Seite auf Platz 12 ist (das wäre ja zuuuuu schön) ist aber weeeeeeit weeeeeit weg von Platz 12

    Woran liegt es denn?
    Danke

  131. Vielen Dank für das tolle Tool. Macht genau das was es soll, ohne viel Schnick Schnack 🙂

  132. Es geht irgendwie nicht mehr – gestern habe ich eine abfrage gestartet nichts ging. Dann habe ich ein Kommentar geschrieben ging auch nicht

  133. Ein sehr hilfreiches und tolles Portal
    Beste Grüße aus Oberhausen sendet
    Harald Adam

  134. Super geiles Tool, werde es in den nächsten Tagen direkt ausprobieren. Danke dafür!

  135. Sehr hilfreiches und einfaches Tool.
    Viele Grüße
    Marco Patzwahl

  136. Hallo Moritz,
    verfolge Deine Beiträge mit großem Interesse. Danke für die Tips und Tools! Habe seit etwa 2,5 Jahren eine Webseite, die vielleicht(sicherlich) noch nicht optimal angelegt ist. Meine Frage geht dahin, wie es kommt, daß bei Hochzeit DJ ich im Rankingtool nicht unter den 100 erscheine aber bei Geburtstag DJ ganz vorne mitmische?
    Freundliche Grüße Jochen !

    • In dem Fall sieht dich Google mehr als ein Geburtstags DJ als ein Hochzeits DJ. Wenn du für Hochzeits DJ ranken willst, brauchst du Artikel zu dem Thema und musst Google verständlich machen, dass du das auch anbietest. Hau rein, Moritz

  137. Danke für das super hilfreiche Tool, auch verständlich!

  138. Ich glaube die API ist erschöpft bekomme die Seite nicht abgefragt.

  139. Yeah! Geodetien auf Platz 1 der Google-Weltrangliste… Kein Wunder, aber egal. Freut mich einen Kommentar abzugeben ฯ:^)

  140. Hallo Moritz, da hast du ein super Tool geschaffen, echt super. Wir haben unsere Seite neu aufgebaut und sind im seo Bereich noch ganz am Anfang. Vielleicht hast du mal einen Tipp für uns. Wir sind auf der Suche nach einem günstigen Fachmann der die Seite nochmal überprüft.
    Liebe Grüße
    Markus

    • Moritz Bauer

      Hi Markus. Ich bin leider nicht günstig sondern teuer, sehr teuer. Nimm dir einfach die Tipps von hier, dann hast du schon eine gute Grundlage. LG, Moritz

    • @Markus: ich wünsche dir Kunden mit der gleichen Einstellung an den Hals wie du sie hast.

  141. Ich muss zugeben, ich bin echt geizig, was die Kosten für Ranking/Analyse Tools angeht. Deshalb bin ich dir sehr sehr dankbar dieses Tool kostenlos nutzen zu könnten. Einfach top! Liebe Grüße

  142. Hallo Moritz,

    Dein Tool ist hervorragend und wir nutzen es seit ein paar Montanen.
    Unser Shop http://www.weinausgriechenland.de war schon mal auf Platz 5-7 im google ranking für keywords wie „griechische weine“, „griechische Weine online“, „griechische Weine online kaudfen“. . Dies war auch so in deinem Tool angezeigt. Das Tool hat genau den richtigen Platz angezeigt. Wir haben den shop ziemlich umstrukturiert (mit unterkategorien) und auf einem anderen „theme“ (epages) basiert. Dies war vor ca. 2-3 Wochen. Gestern die Überraschung. Im Ranking ist unser Shop abgerutscht , es erscheint erst in der 4-ten oder 5-en Seite in der Googl-Suche, d.h. auf Platz zwischen 30-50 . Das Tool zeigt aber den Platz 5!.
    Dies wäre ganz prima. Da ist irgendwo der Wurm. Was machen wir falsch? Auf dein Rat wären wir sehr dankbar!
    Interessanterweise: für das keyword „griechischer Wein“ erscheint unser shop nicht unter den ersten 100. Dies war schon immer so.

    MfG
    Martina Dapfer

  143. Unglaublich geniales Tool und absolut nicht mehr wegzudenken! Die Ergebnisse passen 1:1 mit den Ergebnissen in Google zusammen, und erspart uns dadurch einen extremen Zeitaufwand. Wir verwenden dieses Tool schon seit mehreren Monaten!! Liebe Grüße, Alex von brandot!

  144. Super schönes Tool.
    Ich sehe nur leider viel zu oft nach.

  145. Hallo Moritz, dein Tool zeigte mir heute Mittag für das Keyword FlyLady-Methode ein Ranking auf Platz 5 (wat war ich stolz). Seit heute Nachmittag dann plötzlich nur noch Rang 50, obwohl ich nicht wirklich was geändert habe.

    Ist das normal? Woran könnte es liegen? Ich finde mich selbst aktuell an Position 3. Kann ich irgendwie eine unpersonalisierte auf Google durchführen, um zu sehen, wo ich nun tatsächlich stehe?

    • Moritz Bauer

      Ist normal. Google spielt mit deiner Seite herum und schaut damit, wie relevant sie für den User ist. Einfach cool bleiben und die Ratschläge auf meiner Seite umsetzen, dann kommst du automatisch ganz nach oben. Unpersonalisierte Suche kannst du machen in einem „inkognito Fenster“.

  146. Hey, danke für das Tool. Klappt wunderbar und ist echt hilfreich! Klasse!

  147. Hallo Moritz,
    super Tools, danke dafür.

    Zwei Fragen hätte ich:
    Liegen die beiden Keywords Produktfotografie und Produktfotograf zu eng beieinander für je eine Seite, so dass es nachteilig für Google ist?
    Was passiert, wenn zwei unterschiedliche Keywords auf einer Seite verwendet werden?

    Danke
    Jörg

    • Moritz Bauer

      Tipp beide Suchwörter bei Google ein und schau, welche Ergebnisse kommen. Kommen zwei unterschiedliche Ergebnisse = zwei unterschiedliche Keywords.

  148. Hallo Moritz,
    vielen Dank für dieses tolle Tool. Ich fange gerade erst an, mich in diesem SEO-Dschungel zurecht zu finden. Deine Seite ist dafür sehr hilfreich.
    Ich hätte noch eine Frage zu meinem Ranking. Dieses ist in Berlin ein besseres Ranking, als z.Bsp. in München. Was für einen Grund könnte es dafür geben ?

    Beste Grüße
    Ingo

    • Moritz Bauer

      In dem Fall ordnet Google deiner Seite mehr Relevanz zum Ort Berlin zu als zu München. Ist ganz normal, Seiten werden Länder- und Städteabhängig anders ausgespielt.

  149. Torsten Tiedt

    Hallo Moritz,

    ich finde deine Tool-Sammlung super. Aber könntest du nicht ein Cookie einbauen, dass sich merkt, dass ich nicht mehr Traffic haben will? Ich weiß nicht, wie oft das schon weggeklickt habe.

    LG!

  150. Ich bin extrem begeistert.

    Klasse Tool. Schnelle Geschwindigkeit.

    Vielen Dank, Moritz.

  151. Hey Moritz,
    vielen Dank für das Tool. Hab kürzlich bereits einen anderen Blogeintrag von dir gelesen und fand den auch richtig cool und sehr hilfreich. Tolle Arbeit. Mach weiter so 🙂

  152. Ich stelle mich mal in die lange Reihe meiner Vorredner und bedanke mich ganz herzlich für dieses wunderbare Tool: ich habe Deine Site inzwischen als festes Lesezeichen in meinem Browser installiert und bin immer wieder aufs Neue davon begeistert.

  153. Auch von mir herzliche Gratulation. Ich finde es das beste Tool überhaupt. Vielen Dank, dass Du uns das kostenlos ermöglichst

  154. Super geniales Tool! Wir checken hier ebenfalls öfter unsere Rankings zum Thema Entrümpelung und Haushaltsauflösung.
    Besten Dank!

  155. Ein großartiges Tool zum verwirklichen von Rankingträumen.

    Vielen Dank für deine Mühen.

  156. Klasse gemacht und super Tipps. Wir haben zwar bereits ein sehr gutes Ranking, haben aber auch einige konkurierende Webseiten und dadurch wank unser Ranking ein bisschen. Ich werde jetzt noch die letzten Tipps umsetzen! Vielen Dank!

  157. Hallo Moritz,
    Warum sind die Rankings verschieden zwischen mobilen und normalen Geräten?

    • Moritz Bauer

      Bei Mobilen Endgeräten schaut Google sehr stark auf die Ladezeit und ob die Seiten ordentlich mobile responsive sind. Dementsprechend ändern sich auch die Positionen.

  158. Ein Klasse Tool! Ich nutze es wirklich oft für meine Keywords

  159. hi, mache gerade einen Tierbedarf Online shop mit sehr vielen Bildern, über 10’000, macht es dafür mehr Sinn die Bilder extern zu speichern und via Url verbinden? oder beeinträchtigt dies die Rankings. Grund ist die Überlegung der Geschwindigkeit. Danke vielmals

    • Moritz Bauer

      Du kannst ein CDN nehmen, spielt aus SEO Sicht keine große Rolle. Hauptsache sie laden schnell und sind komprimiert.

  160. Hi, unsere neue Seite ist seit zwei Wochen online und erscheint nicht unter den Top 100 auf Google.ch.

    Ich finde das seltsam, da andere (neue) Seiten normalerweise sofort immer unter den Top 30 laden.

    Hast du eine Idee woran das liegen könnte?

  161. Hey, ein wirklich super Tool. Ich werde es auf jeden Fall weiter benutzen!

  162. Hallo,

    erstmal vielen Dank für das Tool. Ist wirklich klasse.

    Wie lange dauert es im Schnitt, bis von Google neue Backlinks gefunden und bewertet werden?

    • Moritz Bauer

      Kann schon ein paar Tage dauern je nach dem wo der Link ist und auf welcher Webseite. Einfach ein paar Tage abwarten 🙂

  163. Hallo Moritz,
    vielen Dank für deine Homepage, deine Tipps und dein Tool – ein wirklich gute Unterstützung!!!!
    Bei unserer Optimierung für das Keyword TISAX haben wir angefangen, deine Tipps umzusetzen. Wir sind heute schon auf Seite 2 – aber wären ganz gerne auf Seite 1. Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt.

    Nochmals besten Dank und vielleicht kommt man ja auch direkt in Kontakt!

    Peter Rentschler

  164. Moin Moritz,
    ich glaube, wenn du meine ID tracken würdest, könntest Du sehen, welch ein treuer Anhänger ich bin 😛
    Ich benutze dein Tool nämlich gefühlt 10 Mal am Tag 🙂
    Bin gerade in Vietnam unterwegs und da die Suchergebnisse hier alle verfälscht sind, habe ich nach ner coolen Lösung gesucht, wo ich die Keywords aus Deutschland verfolgen kann!
    So simpel und unkompliziert geht auf anderen Webseiten nicht.
    Danke!!
    Liebe Grüße, Jeremy

  165. Hallo Moritz,

    vielen Dank für die vielen tollen Tipps und Tolls – ganz klar Daumen hoch.
    Ich bin dabei einen Onlineshop aufzubauen und weiß nicht woher ich da gute Backlinks bekommen soll?
    Vielleicht hast Du einen Tipp?

  166. Hallo Moritz.
    Wirklich tolles Feature, welches ich regelmäßig nutze! Ich habe mir schon einige sehr gute Rankings erarbeitet. Bei (meiner Seite) habe ich derzeit etwas Probleme die Seite unter „CBD Creme“ zu ranken. Hast Du mir vielleicht ein paar Tipps?
    Lieben Gruß

  167. Hi Moritz,

    danke für das Tool.

    Ich nutze es schon seit einiger Zeit, normalerweise rankt meine Seite um Platz 70 rum mit dem Hauptkeyword. Seit 1-2 Wochen jedoch bin ich nicht mehr in den Top100 Suchergebnissen. Woran kann das liegen? Ich habe keine grundlegenden Veränderungen durchgeführt.

    Liebe Grüße
    Lukas

    • Wenn deine Seite noch sehr jung ist, ist das ganz normal. Gib dem Ganzen mal 2 Monate Zeit, dann werden sich die Rankings verfestigen.

  168. Hallo Moritz,
    ich betreibe einen Sicherheitsdienst.
    Ich versuche schon seit längerem, irgendwie, mich von den Mitbewerbern abzuheben.
    Leider schaffe ich es nicht, in die Top Ranking Position zu kommen.
    Nun habe ich komplett meine Seite und die Keywords geändert.
    Weiß man, wie lange Google benötigt, um diese zu erkennen ?
    Ich habe mich bis jetzt nie großartig mit Ranking etc. beschäftigt.

    Vielen Dank im voraus
    Viele Grüße
    Michael

    • Hi Michael. Änderungen können dauern, bis sie sich ins Ranking überschlagen vor allem dann, wenn deine Seite noch jung ist. Ich empfehle dir den SEO Masterkurs, wenn er wieder aufmacht (trag dich dazu in den Newsletter ein, um den Start nicht zu verpassen). Dort zeige ich dir, wie du deine Seite an der Konkurrenz vorbei nach ganz oben bringst. LG, Moritz

  169. Endlich eine Seite wo der checker funktioniert, leider ist es bei den anderen nicht so.Danke

  170. Hallo Moritz
    Vielen Dank für dieses sehr gute Ranking Tool. Ich benutze es oft für mein Projekt. Es ist einfach und unkompliziert. Eine Frage hätte ich allerdings. Für Google ist ja auch der Standort des Benutzers von Bedeutung. Ich komme aus der Schweit und wähle meistens die CH-Variante. Kommen die Rankings die ich mit dem Tool abfrage dann alle von einem bestimmten Standort, oder wie kann ich das verstehen?
    Viele Grüsse
    Martin

    • Die kommen dann über die Schweizer Suchmaschine aber ohne definierten Ort. Je nach dem wo man sich befindet, kann man andere Ergebnisse bekommen. LG, Moritz

  171. Ja aufjedenfall ist das das allerbeste rankingtool.
    Aber eines versteh ich nicht ich schau auf google und meine seite ist in der ersten seite, aber wenn ich hier schaue ist manchmal 1 seite und manchmal 2 seite.

    • Ist bei dir whrs. Seite 1 weil du personalisierte Ergebnisse von Google bekommst. Die Ergebnisse vom Tool sind das, was andere Leute die meisten Zeit sehen.

  172. Hallo,

    Ich betreibe eine Seite aus Österreich, wo vor allem regionale Kunden anzusprechen sind.

    Jetzt ist es so, dass es nur sehr wenige Möglichkeiten gibt themenrelevante Backlinks aus Österreich zu bekommen.

    Ist es nun sinnvoller auf deutsche Backlinks zu gehen oder lieber österreichische und dabei die Themenrelevanz mehr außer Acht zu lassen.

    Komme ich automatisch irgendwann auf #1 wenn ich die mit Abstand meisten Backlinks im Vergleich mit der Konkurrenz aufgebaut habe?

    • Dann hol dir Backlinks aus dem deutschen Raum. Nicht die Seite mit den meisten Backlinks, sondern die mit den besten Inhalten wird ganz oben angezeigt.

  173. Hey Moritz,

    sehr nices tool! Ich prüfe fast jeden Tagdie Rankings, macht ein bisschen süchtig … 😉
    Was würdest du denn eigentlich sagen: In welchen Abständen lohnt es sich nach Veränderungen in den Rankings zu schauen?

    Beste Grüße

    Mathias

  174. Vielen Dank für die 101SEO-Tipps. Jetzt geht’s an die Anwendung!

  175. Hi Moritz,
    an der Stelle ein großes Lob an dein Tool. Schön, dass es seit so langer Zeit so verlässlich funktioniert. Empfehle ich meistens an Kunden und Nicht-SEO’s weiter die schnell und ohne große Tool-Kosten ihre Rankings checken möchten.
    Danke für deinen unverbindlichen Service.
    Viele Grüße aus München, Timo

  176. Vielen Dank für diesen sehr interessanten Beitrag!
    Ich werde auch das einfach zu bedienende und umfassende SEO-Tool hinzufügen, das auch die Positionsverfolgung ermöglicht.

  177. Hallo Moritz,

    danke für den klasse Rank-Checker. Ich habe es mehrfach mit den Ergebnissen im Inkognito Modus etc. verglichen und es war jedesmal genau. Ich habe es auch schon Laien weiter empfohlen die sich nicht mit Cookies und Inkognito Modus auskennen.

    Beste Grüße
    Noah

  178. Hallo Moritz,

    danke für diese tolle Seite. Ich habe meine Website Anfang August aufgebaut. Ich bin gerade auf Platz 34 bei Google. Besteht noch die Möglichkeit auf Platz 1 zu landen und wenn ja, wie lange kann sowas dauern ?

    Liebe Grüße
    Hamdi

    • Hi Hamdi. Das dauert. Gib dir selber mindestens 6, eher 12 Monate. Aber wenn du einmal ganz oben bist hast du jeden Tag kostenlosen, anhaltenden Traffic. Hau rein! Moritz

    • Ich kann mich dem Moritz nur anschließen. In der Suchmaschinenoptimierung geht nichts von jetzt auf gleich. Du musst es als eine langfristige Strategie sehen und immer dran bleiben. Nur so kannst du gute Positionen erreichen.
      Und Dir lieber Moritz, danke für dieses Tool, einfach zu nutzen und ziemlich schnell. Werde öfter vorbei schauen und meine Rankings checken 🙂
      Viele Grüße aus dem Pott

  179. Hallo,

    Erstmal danke für deine tollen Tools. Dann wollte ich fragen, ob es auch möglich ist das eine Seite neu direkt auf Seite 1 gerankt wird oder ob man immer von hinten das Feld langsam aufrollen muss?

  180. Hi Moritz also die Popups nerven voll! Kannst du die nicht mit cookies versehen damit die nicht jedes mal sich öffnen?

    Lieben Gruß
    JAsmin

  181. Ich liebe deine Webseite. So kann ich als Fensterputzer immer sehen wie meine Position bei Google ist.

  182. Super Tool für unser Fensterreinigungs Business

  183. Hallo Moritz,
    komme immer wieder auf Deine Seite zurück.
    Wo kann ich die monatlichen Zugriffszahlen für ein keyword finden?
    LG Wolfgang

  184. Hallo Moritz

    Danke dir für deine Tolle Inhalten. Ich kenne dich schon länger und bin oft auf deiner Seite.
    Eine Frage habe ich bitte. Was bestimmt wo eine Webseite oder in welchem Land in google gefunden werden kann.
    Z.B ich möchte gerne eine Webseite in Deutschland für Persian erstellen, betreiben und bzw optimieren. Was spielt hier für eine Rolle? Dass meine Wenseite, die in Deutschland betrieben wird in google Persian gefunden werden kann ?
    Ich freue mich auf eine Antwort.
    LG Ali

    • Du musst nichts beachten. Schreibe einfach deinen Inhalt in der Sprache, in der du gefunden willst. Google zeigt dich dann für die Zielgruppe an, für die du geschrieben hast.

  185. Klasse Tool, nutze es immer wieder. Überhaupt ist diese Seite sehr interessant und hilfreich. Freue mich bereits auf den abonnierten Newsletter.

  186. Lieber Moritz
    Vielen Dank für das Tool. Verbringe viel Zeit damit, um meine Seite zu überprüfen und ist für uns sehr nützlich.

  187. Hey, ein wirklich super Tool. Ich benutze es eigentlich täglich!

  188. Top Tool! Benutze es täglich zum überprüfen meiner Rankings!

  189. Metrics Tools ist wirklich top! Ich hab es auch benutzt, als ich Onpage Optimierung noch mit Ryte gemacht hab. Jetzt hab alles bei SEMrush. Dennoch ist Metrics sehr empfehlenswert!

  190. Ich nutze das Tool schon seit Ewigkeiten. Seitdem ich meine powder brows seite online gestellt habe mehrmals die Woche. Sehr toll und hilfreich.

  191. Hammer Tool! Nutze es sehr häufig. Danke Moritz Bauer.

    PS: Deie Webseite meldet neuerdings SSL Error… eventuell Zertifikat ausgelaufen? LG

  192. Hallo Moritz,
    finde dein Tool super. Die Ergebnisse stimmten bisher immer . Was bei anderen nicht immer der Fall ist.

    Beste Grüße

  193. Vielen Dank für das Tool. Ich bin nun seit einem Jahr immer wieder mal hier, um die Rankings zu überprüfen. Für mich das beste und zuverlässigste Tool!

  194. Hey vielen Dank für den kostenlosen NEUTRALEN Rankchecker! Bookmark ist gesetzt!

  195. Hallo Moritz,
    ich möchte Dir herzlich bedanken für diese super Seite!
    Es hilft uns sehr.
    LG
    Robert

  196. Hi Moritz, danke für das klasse Tool. Ich bin ganz neu online mit meiner Webseite und habe im Bereich Coaching für viele Keywords einfach eine irre Konkurrenz. Damit kann ich schnell checken, wo ich stehe – also immerhin das ist jetzt einfacher :-)…
    Danke und ein wunderbares neues Jahrzehnt für dich,
    Anna

  197. Mega! Habe die geheimen Tipps bekommen, und meine Seite hat endlich die gewünschten Fortschritte gemacht. Ich verstehe garnicht warum diese Seite nicht noch viel bekannter ist. Weiter so!!!

  198. Danke für das Tool hilft mir tagtäglich!

  199. Hallo,
    ich wollte eigentlich herausfinden, ob ein Backlink in einem neuen Therapeutenkatalog gut im Sinne von „Domainpopularität“ ist. Mit dem Keyword „Osteopathie“ rankt dieser Katalog überhaupt nicht, aber ich vermute, dass das noch nicht das Ausschlusskriterium ist. Wie finde ich denn heraus ob der Katalog gewichtig ist oder nicht?

  200. Hey Moritz, ich benutze dein Tool regelmäßig seitdem mein Probeabo bei einem anderen Anbieter abgelaufen ist. Es eignet sich hervorragend um gezielt schnell die Keyword Rankings zu finden die man braucht. Versuche aktuell das SEO unserer Seite halbwegs auszubauen und das erleichtert mir so einiges, Dankeschön.

  201. Geniales Tool!
    Leichte und verständliche Bedienung damit kann ich mir noch mehr Backlinks rausholen.

  202. Danke für das super Tool, habe es schon öfters genutzt. Kann es sein, dass durch die aktuelle Krise auch bei den google Rankings ordentlich Bewegung also auf und ab ist?

  203. Das Tool scheint nicht mehr zu funktionieren, oder?!

  204. Huhu,
    danke für das tolle Tool! Aber kann es sein, dass es seit einigen Tagen „kaputt“ ist?

  205. Super geiles Tool! Seit ein paar Tagen habe ich aber leider immer die Fehlermeldung, dass ich es späte noch einmal probieren soll.

  206. Hallo Moritz!
    Leider funktioniert schon mehrere Tage das Google Ranking Check Tool nicht mehr. Ich benutze es täglich und bin traurig ;o) Könntest Du den Fehler bitte beheben?

  207. Hi Max,

    super Tool. Ich nutze es super gerne, um in unregelmäßigen Abständen meine Rankings zu checken. Allerdings funktioniert es seit ein paar Tagen nicht mehr. Vielleicht kannst Du Dir das bei Gelegenheit mal ansehen.

    Grüße und Danke!

  208. Heinz Schmitz

    Leider funktioniert das sehr gute Tool seit Tagen nicht mehr. Wann wird es wieder zur Verfügung stehen?

  209. Servus Moritz,

    super Tool aber momentan und seit ein paar Tagen funktioniert es nicht mehr!?
    Gruß Stefan

  210. Für den schnellen Überblick ein mega praktisches und vor allem kostenloses Tool. Für eine langfristige Überprüfung der Keywords macht es natürlich Sinn kostenpflichtige Programme wie Seobility & Co. zu verwenden.
    Danke auf jeden Fall für das großartige Tool, Moritz.

    LG Johannes

  211. Ganz tolles Tool. Es dauert zwar manchmal eine Weile, bis das Ergebnis zu sehen ist, aber das macht nichts.

  212. Hallo Moritz

    Dieses Toll ist genial, mit welcher Programmiersprache hast du es programmiert?

  213. Vielen Dank für das tolle Tool. Ist einfach perfekt.

  214. Wow, danke für die Bereitstellung des Tools. Ist mal eine etwas andere Darstellung – mit Title und URL und doch so ganz ohne Meta Description. Sehr übersichtlich. 🙂

    Liebe Grüße

  215. Lieber Moritz

    alles was du machst ist sehr perfect. Ich benutze regelmäßg deine Seiten und lerne immer was von dir.
    Kannst du mir sagen welches Theme du benutzst? Ich bin auf der Suche nach einer neuen kostenlosen Theme.
    mit dem ich ein einfaches Produkt wie Abnehmplan und soweiter verkaufen möchte.

  216. Oh, wieso hab ich das nicht früher gefunden.

    Ist das Python?
    Grüße Patrick

  217. Super 🙂 Vielen Dank für die Hilfe..

  218. Hallo Moritz,

    Danke für dein tolles Tool! Schnell und unkompliziert!

  219. Moritz, vielen Dank für das Tool!
    Damit lasse ich Kunden Rankings checken, wenn sie keine Zugang zu Tools wie sistrix o.Ä. haben.

    Lass das bitte weiterhin so 🙂

  220. Super Tool! Ich verwende es immer um die Webseiten von Kunden zu checken.

  221. Klasse Tool – werde häufig nach kostenlosen Hilfsmitteln für den SEO-Einstieg gefragt. Kommt in die Liste 🙂

  222. Hey Moritz!

    Dein Tool ist der Hammer! Es hilft mir sehr das Ranking meiner neuen Website zu überprüfen! 🙂

    Beste Grüße
    Martin

  223. Vielen Dank für dieses wahnsinnig gute Tool!
    Ich bin mindestens einmal die Woche da und kontrolliere meine Projekte.

  224. Super Tool,vielen Dank Moritz für die tollen Tipps

  225. Jetzt habe ich auch mal getestet, muss sagen nicht schlecht für ein Gratistool. Mit Sistrix und ahrefs erhalte ich das selbe Ergebnis. Wir sind immer etwas skeptisch aber das Tool hat uns überzeugt, wir geben es mit deiner Erlaubnis an unsere mandanten weiter, die uns immer mal nach so einer einfachen Oberfläche fragen ohne viel SchnickSchnack!
    Wir wissen zwar nicht wie ihr das macht, aber es funktioniert …

  226. Cooles Tool vielen Dank dafür! Leider ranke ich für keines meiner Keywords :((

  227. Hallo Moritz,

    Hab meine Seite von Free in Pro gesetzt bei jimdo, muss erst noch warten.

    Ich hoffe ich hab die Keyworte gut eingesetzt.

    https://www.havaneser-deckrueden-olfen.de, an welche Stelle steh ich bei dir? Vielen Dank für das tolle Tool und deine Arbeit.

    Kann man dir was gutes tun?
    Lg aus Olfen

  228. Hallo Moritz,

    ich lese gerne deine Inhalte und viel gelert. Danke!
    Ich habe eine Frage. ich habe vor ca. ein Monat eine Website gegründet und bekomme noch keine Besucher von Google. Wenn du irgend wann mal Zeit hast, kannst du mal nachschauen was bei meiner Seite falsch ist?

    Vielen Dank und bleib Gesund.

  229. Mega! Ich hab ein paar meiner Seiten durchlaufen lassen.
    Danke für den noch nicht erkannten Arbeitsaufwand 😉

  230. Hallo Moritz – vielen Dank für Deine tollen Tipps zum Theama SEO – Google-Ranking. Sind gut abzuarbeiten und bringen schellen Erfolg. Kann ich nur empfehlen 🙂

  231. Ich bin gerade über das Tool gestolpert. Sehr gut gemacht.
    Vielen Dank für den kostenlosen Service.

  232. Schönes einfaches Tool. Einen Hinweis an alle kann ich mir aber nicht verkneifen: Leute, es geht nicht um Positionen, es geht um Conversions! 😉

    Beste Grüße aus München

  233. Lieber Moritz,
    ganz herzlichen Dank für dieses tolle tool!! Ich bin so froh darüber, weil es mir ENORM viel Zeit spart! Früher habe ich mir immer einen Wolf durch die google-Seiten geblättert…..Heute bin ich aber zufriedenstellend weit oben und benutze dein tool immer zur Bestätigung, dass ich nicht abrutsche. Manchmal kann ich es gar nicht glauben, (weil ich gar nicht mehr soviel tue, um meine Seite zu pflegen). Wenn ich es aber dann gegenchecke, sehe ich immer: deine Analyse stimmt perfekt. SUPER! DANKE!

  234. Vielen Dank für das gratis Tool. Es ist sehr hilfreich und ich gebe Deine URL auch an Kunden weiter!

  235. Das Tool ist wirklich sehr hilfreich. Ich teste mehrmals mein ranking um meine Backlinks besser aufbauen zu können. Ich wüsste wirklich nicht was ich ohne dieses tool machen soll, weil es sogar kostenfrei ist. Danke Moritz!

  236. Hallo Moritz! Danke für ein tolles Tool. Ich hoffe, dass es nicht missbraucht wird und du es lange online halten kannst! Viele Grüße Sandra

  237. Vielen Dank für das Tool. Das spart uns jede Menge Zeit und ist auch super einfach zu bedienen!

  238. Hallo Moritz,

    meine Seite ist noch etwas rudimentär im Content. Macht es da Sinn, bereits mit SEO zu beginnen, zb. backlinks aufzubauen, oder doch erst die Seite aufbauen?

    Grüße,

    Frank

  239. Ein ganz tolles Tool. Nur zu empfehlen.
    Grüße aus Oberhausen sendet
    Harald Adam

  240. Super Tool. Danke dass du das kostenfrei zur Verfügung stellst.
    Ich nutze es jetzt regelmäßig.

  241. Wirklich tolles Tool! Auch die anderen Tipps sind super!

  242. Super tool, richtig genail Danke danke danke! Sofort geteilt!

  243. Vielen Dank für das coole Tool!

  244. Ich habe gerade Krav Maga Frankfurt gesucht ich bin 2.Platz jetzt habe ich sehr viele Rankings abgefragt und nach 20 Keyword ging das System irgendwie nicht mehr. Gibt es ein limit an abfragen? Vielen Dank für dieses Super Tool

  245. Manchmal sind die einfachen Tools ohne jeglichen Schnick Schnack und zu vielen Einstellungsmöglichkeiten einfach am besten. Werde ich vermutlich mal öfter für einen schnellen Check nutzen. Danke.

  246. Geniales Tool es hat mir schon mega viel geholfen. Hier auf dieser Seite lernt man wirklich echt anwendbares Wissen. Danke Moritz für deine ehrliche Arbeit.

  247. Danke! Super praktisch und total komfortabel – ich teile 🙂

  248. Hey, wow, ein echt tolles Tool! Danke Dir 🙂 LG. Nick Freund

  249. Hallo Moritz, das Tool ist echt super. Nutze es jetzt seit circa 2 Wochen. Danke das du es kostenlos zur Verfügung stellst.

  250. Ich nutze dein Tool sehr oft und finde es wirklich super.
    wenn man google nimmt sind die ergebnis ja doch anders da google mir meine seiten oft anders anzeigt
    wie ist das eigentlich mit backlinks es ist sehr schwer welche zu bekommen macht es sinn hochwertige backlinks aus dem ausland zu schalten oder sollte man im deutschland bleiben

  251. Hallo Moriz, kann es sein, dass dein Tool Umlaute (ä, ö, ü) in der URL nicht unterstützt?
    Danke dir für Info

  252. Witzigerweise seit langem eines der einzigen kostenlosen Tools, die vollkommen ohne Registrierunng und auf den Punkt genau das tun, was man möchte. Verfolgen damit selbst unser Ranking und empfehlen es auch immer wieder gerne unseren Kunden. Thx.

  253. DANKE 🙂
    Habe ich schon für viele Projekte verwendet.
    SUPER 🙂

  254. Hallo,
    ich habe meinen Shop schon länger, ist allerdings von den Keywörtern ect. eine absolute Katastrophe.
    Meine Frage könntest du einmal drüber schauen? Und mir bitte mal genau sagen was in etwa ich wo genau eintragen muss? Ich habe ja meine einzelnen Artikel und unten habe ich dann:
    Zusatz-Begriffe für Suche: (max. 255 Zeichen)
    Zeichen übrig: 174 (von max. 255)
    Deutsch Meta Title: (max. 55 Zeichen)
    Zeichen übrig: 0 (von max. 55)
    Deutsch Meta Description: (max. 156 Zeichen)
    Zeichen übrig: 59 (von max. 156)
    Deutsch Meta Keywords: (max. 180 Zeichen)
    Zeichen übrig: 4 (von max. 180)

    aber ich weiß einfach nicht was ich wo eintragen muss, und muss ich das bei jedem Artikel dann gleich oder anders machen? Bei mir dreht sich alles um Handmade, hach ich bin so Ahnungslos. Der Shop läuft eben eher schlecht wenn ich nicht noch die anderen Verkaufsplattformen hätt….
    Ich möchte aber schon ganz gern das der Shop selbst gut läuft. Wenn du mir da weiterhelfen könntest wäre ich dir sehr Dankbar.
    LG Manu

  255. Hammer Tool. Ich nutze es mehrfach in der Woche

  256. Hallo, ein tolles Tool!
    Bei mir ergab sich jedoch ein Fehler, vielleicht eine Anregung zur Verbesserung: Ich suchte nach dem Ranking meiner Seite http://cyberpunk.de – das Tool gab mir einen Rankingplatz 32 aus, dort liegt jedoch die Seite http://www.mycyberpunk.de . Das verwechselt das Tool offenbar.
    Vielleicht hilft das weiter.
    Viele Grüße
    Christian

    • Danke dir für die Info. Das Tool ist nicht perfekt und in dem Fall hast du einen Fehler gefunden. Aber du kannst ja immer noch mal manuell die Liste durchgehen und checken, wo sich deine Seite befindet.

  257. Moin Moritz,

    danke! Einfach nur wertvoll!!!!
    Hast du noch einen Tipp zu Ranking für mich. Wenn ich mein Keyword eingebe und die WWW, ranke ich nicht unter den 100. Wenn ich Keyword + meine Stadt eingebe, bin ich auf Platz 8. Was auch dir zu verdanken ist ♥ 😉

    Wie kann ich auch ohne Stadt auf Platz 8 kommen (Deutschlandweit)?

    Gruß Christina

  258. Danke für das super hilfreiche Tool, auch verständlich!

  259. Sehr cooles Tool, da brauchts kaum ein bezahltes 😉

  260. Hey, Moritz,
    zunächst mal hut ab für dein Werkzeug. Ich freue mich dass es wieder funktioniert. An Keuten die keine Lust haben Geld für SEO auszugeben oder einfach nur SEO Laien sind, empfehle ich dieses Tool Weiter.

    freue mich auf die nächste Version!
    Lieben Gruß aus Düsseldorf
    Besa

  261. Super Tool, auch wenn ich nirgends im Ranking auftauche :), Aber ein bisschen Geduld und Fleiß gehört mit dazu. Viele schöne Seiten die sich hier hinter den Links verbergen. Danke Vg

  262. Hallo, ein wirklich ganz großartiges Tool.
    Hab aber ein Problem mit einem Beitrag, da wird hier im Tool Rang 51 angezeigt…
    wenn ich aber mit den gleichen Keywords direkt im Goolge suche erscheint der Beitrag gar nicht 🙁
    Mit allen anderen probierten Beiträgen klappte es bisher immer.
    Viele Grüße, Janina

    • Die Google Suche ist immer auch personalisiert. Mach die Suche mal im inkognito Fenster bzw. an einem anderen Rechner.

      • Guten Abend Moritz, hmm irgendwas stimmt wohl bei mir nicht :-/ Fast alle letzten Posts finde ich zwar mit deinem Tool und Keywords aber wenn ich selber google erscheinen sie nicht, auch nicht an einem anderen PC… mein Pastabericht mein aktueller ist laut deinem Tool Rang 10, wenn ich selbst Miracoli Pasta Pronto suche kommt aber gar nichts… so auch mit meinem Roompot Beach Beitrag und so… Hast du evtl. ne Ahnung woran das liegen könnte? Grüsse, Janina

  263. Sehr cooles Tool, danke dafür! Hilft einem wirklich gut dabei, zu sehen, bei welchen Keywords man noch Aufholbedarf hat!

  264. Hallo,
    Vielen Dank für das geniale und kostenlose Tool, das einen schnellen ersten Überblick gibt. Aber sicherlich machen wenn man mehr Erfolg haben will, dann auch Profitools Sinn.
    In diesem Sinn alles Gute weiterhin,
    der Steffen

  265. Ein sehr gutes Tool. Ich nutze es regelmäßig und kann es nur weiterempfehlen.
    Es grüßt Harald Adam aus O.

  266. Erstmal Danke für das sehr gute Tool, habe es auf meine Lesezeichen gesetzt und überprüfe damit meine neue Website. Ich bin ein „unwissender“ und habe die Seite selbst erstellt……. viele schweißgebadete Stunden. Der Hintergrund für die Homepage ist ein rein ehrenamtlicher, wir versuchen damit unsere geplannten Jugendprojekte U25 im Bereich Bildung/Ausbildungsvermittlung zu finanzieren. Jeder Euro der Abzug Kosten übrig bleibt fließt in die Jugendprojekte. Vielleicht hast Du ja bischen Zeit und Lust das mit zu unterstützen in der Form, das Du von außen mal auf die Seite „ein Auge von außen wirfst“ 🙂

  267. Hallo Moritz,
    schönes Tool und toll, dass Du es kostenfrei zur Verfügung stellst. Aber auch die Artikel auf deinem Blog finde ich richtig gut. Hier werde ich zukünftig sicher häufiger vorbeischauen 🙂

    Herzliche Grüße aus Bayern

  268. Hallo Moritz

    Echt super Tool! Auch wenn es automatisierte Lösungen gibt, ist deine Applikation einfach immer kontant, funktional und einfach. Ich habe mir sogar einen Quicklink auf die Googelanfrage gesetzt wenn ich unsere Blechbearbeitungs-Webseite prüfe. Ich freue mich so immer wenn ich nach „google ranking checker“ suche und dich wieder auf Platz 1 sehen kann.

    Grüsse

  269. Hallo Moritz,
    auf der Suche nach einem kostenlosen Ranking-Checker bin ich auf dieses Tool gestossen. Vielen Dank und Top dass Du sowas zur Verfügung stellst!

    Danke dir dafür

    Gruß Marco

  270. Ich freu mich immer deine Webseite unter „google ranking check“ auf dem ersten Platz du sehen!

  271. Wirklich gutes Google-Ranking Tool. Ich nutze es sehr oft für meine Suchmaschinenoptimierung. Es hilft mir neben einem guten Webdesign, auch eine gute Platzierung zu erreichen. Danke!

  272. Gerade bei einzelnen Keywords ein wirklich gutes Tool. Ich bekomme immer wieder mit, wie Kunden die Ergebnisse ihre eigenen Suche als Referenz werten. Dabei liegen diese ja oftmals nur im Cache. Vielen dank und viele Grüße!

  273. Ich nutze das Tool schon seit Jahren um meine Google-Platzierung feststellen zu können. Ich empfehle es auch immer anderen Zahnärzten. Vielen Dank für dieses einfache und gute Tool. Damit können auch Laien ihre Webseite einfach überprüfen. 🙂

  274. Hallo Moritz, mal eine Frage ich suche so ein Multifunktion SEO als Software.
    Vor mega vielen Jahren hatte ich zum Eintragen profiSUBMIT als Software.
    Nun möchte ich gern eine Software kaufen die ich auf Windows 10 laufen lassen kann um Webseiten
    zu optimieren, Fehleranalyse unsw. Danke für einen Tipp

  275. Beste Google-Ranking-Check den es gibt. Ausgezeichnet!

  276. Hallo Moritz,
    vielen Dank für deine Homepage, deine Tipps und dein Tool – ein wirklich gute Unterstützung!!!!
    Bei unserer Optimierung für das Keyword TISAX haben wir angefangen, deine Tipps umzusetzen

  277. Ganz ehrlich, am meisten nutze ich gern dein Ranking-Tool, da es schnell, einfach und ohne Anmeldung bzw. Begrenzung funktioniert. Danke dafür!

  278. Das ist mit Abstand das beste Tool, was ich seit langer in die Hände bekommen habe. Herzlichen Dank!

  279. Praktisch und Zeitsparend. Vielen Dank für das Tool.

  280. Hallo Moritz,
    dein Tool funktioniert wunderbar. Habe diverse Seiten getestet. Besonders schön ist es ja, wenn man als kleine Seite die großen Magazine für ganz spezielle KWs überholt :D:D
    Trotzdem kann ich natürlich noch viel von dir lernen, was SEO angeht. Behalte deine Seite auf jeden Fall im Blick. Man merkt, dass da jemand mit Ahnung und Herzblut schreibt.
    Grüße Sascha

  281. Hallo Moritz, bin begeistert, vielen Dank für das Tool. Ich habe folgendes Problem: Meine englische Webseite wird bei Google gefunden und bin mit meinem Ranking ganz zufrieden. Meine Deutsche allerdings nicht. Würdest Du Dir das netterweise mal anschauen?

  282. Ein super tolles Tool, welches sehr zuverlässig funktioniert. Ich nutze dieses sehr gerne. Danke dafür!

  283. Sehr hilfreiches Tool. Wird für unsere Seite regelmäßig verwendet. Weiter so!

  284. Hi Moritz, du hast mit Abstand das einfachste und beste Tool entwickelt. Ich kann damit so unkompliziert Rankings checken. Keine lästige Registrierungen oder Abo´s. Ich nutze es hauptsächlich für meine Videoproduktion. Danke dir!

  285. Lieber Moritz,

    einfach das beste Tool welches im Netz zu finden ist! Ich nutze es täglich 😉

    LG
    Petra

  286. Hallo Moritz, auch ich nutze dein Tool oft und gerne. Im Moment stimmt es bei mir allerdings nicht mehr, obwohl oben steht, dass es eine Live-Abfrage sei. Angeblich rankt mein KW auf Platz 15. Ich finde es dort aber nicht (bei google.de), auch nicht mobile. Ich habe die Suchergebnisse verglichen. Auf Seite 1 stimmt alles überein, ab Platz 12 dann nicht mehr… Weißt du, woran das liegen kann? Das ist mir bisher noch nicht passiert. Habe mehrmals neu geladen, auch ein privates Fenster genutzt, aber auch das bringt keinen Unterschied. Als URL habe ich unsere Website-Domain eingesetzt…Herzliche Grüße!

    • Wahrscheinlich hast du eine personalisierte Suche wenn du bei Google suchst und die Ergebnisse können daher unterschiedlich sein.

  287. Also ich muss schon sagen ich habe das Tool jetzt ein paar mal ausprobiert und muss schon sagen seitdem checke ich meine Seite durchgehend nach den Rankings meiner Keywords!
    Es ist immer schön Tools nutzen zu können die nicht 999€ im Monat kosten:)

  288. Hallo Moritz,
    das ist ein richtig gutes Tool! Vielen Dank für Deine Arbeit. Werde es weiterempfehlen.
    Grüße aus Köln
    Mathes vom Team Hoerflug

  289. Wirklich hervorragendes Tool, ich erweitere gerade meine Website, da kann ich mit den Hinweisen gut arbeiten!

  290. Vielen Dank für das tolle Tool, das Tool ist schnell und einfach zu bedienen. Von allen Ranking Check die ich ausprobiert habe ist das hier das schnellste!

  291. Das ist das mit Abstand wichtigste Tool um unseren SEO-Erfolg zu messen.

  292. Guten Abend Moritz,
    es ist höchste Zeit, dass ich mit einem herzlichen „Dankeschön“ für deine Freetools und viele Beratungen/Hinweise aktiv werde. SEO ist augenscheinlich ein Mix aus Marathonlauf und Gegenstrom-Schwimmen; mühsam aber lohnenswert. Wer deinen Spuren folgt: gewinnt. Mit Sicherheit.

  293. Bin jetzt glaube ich zum 1.000-sten mal hier.

    Zeit mal für ein kleines DANKE!

  294. Tolles Tool und super Blogartikel! Vielen herzlichen Dank dafür!

  295. Lieber Moritz,
    wollte Dir für die Website auch gerne Danke sagen! Ich finde es klar und super-hilfreich.
    Es ist eines meiner liebsten SEO-Tools und absolut eine Empfehlung!

    Viele Grüße, Helmut

  296. Hallo Moritz, vielen Dank. Absolut nützliches Tool!

  297. Hallo, ein wertvolles Tool! Bei mir ergab sich jedoch eine Abweichung: Ich suchte nach dem Ranking meiner Fahrdienst-Seite https://mobilu.ch – das Tool gab mir Rankingplatz 78 aus, bei Google von Hand nachgezählt ists nur Platz 81.

    Viele Grüße
    Peter

    • Moritz Bauer

      Whrs liegt es daran, dass du – wenn du per Hand googelst – personalisierte Ergebnisse bekommst. Die können sich vom Tool unterscheiden.

  298. @Thomas Vettermann – Einfach als Startseite einrichten ^^. Ich könnte gar nicht sagen ob ich mit 1000 Seitenaufrufen hinkomme. Es ist einfach so praktisch, gerade auch wenn man jemandem etwas zeigen möchte.

  299. Vielen Dank Moritz, es ist ein 1A Tool!

  300. Tolles Tool für den schnellen Check einzelner Keywords. Immer wieder praktisch.
    Vielen Dank!

  301. Ich liebe dieses Tool – super hilfreich! Hat mir sehr weitergeholfen! Großen Dank dafür!

  302. Michael Link

    Vielen Dank für das großartige Seo tool. Benutze es so oft.

  303. Startupbrett

    Hi Moritz,
    danke für dein großartiges Tool! Inzwischen ist es bei uns fest in der Browser Favoriten-Liste gespeichert und wir checken fast täglich bestimmte Rankings damit.

  304. Hammer Tool! Liefert immer die richtigen Ergebnisse! Vielen lieben Dank dafür!

  305. Hallo Moritz,
    ich möchte einfach mal Danke sagen, dass dein kleines aber wichtiges Tool so wunderbar funktioniert. Ich benutze es sehr oft, um kurz nachzusehen, wie meine Rankings sind und wo ich mich gerade befinde.
    Danke, mach weiter so 🙂

  306. Hallo,
    Danke für das tolle Tool! Damit lässt sich wirklich super arbeiten.
    Beste Grüße
    Jan

  307. Funktioniert einwandfrei! Ich habe sonst immer kostenlos OneProSEO als Rankingcheck genutzt. Werde mir das Tool mal in meinen Favoriten abspeichern. Kann ich auch meinen Kunden weiterempfehlen… gute Arbeit muss belohnt werden. Vielen Dank 🙂

  308. Hey. Funktioniert meistens schon ganz gut..
    Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass es eben nicht ordentlich funktioniert..
    An einem Tag bin ich auf Platz 5, am nächsten garnicht mehr.. Schau ich in Google, bin ich trotzdem noch auf Platz 5.. Naja

  309. Ich liebe dieses Tool – super hilfreich! Hat mir sehr weitergeholfen! Großen Dank dafür!

  310. Bei mir funktioniert das Tool leider nicht

  311. Sehr sehr geiles Tool! Dankeschön für deine Arbeit!

  312. Moin Moritz,
    ich bin ja jetzt schon des Öfteren hier gelandet. Könntest du das Tool nicht als WordPress-Plugin bauen, sodass man eventuell im Backend von WordPress bei bestehenden Beiträgen immer wieder mal auf ein bestimmtes Keyword schauen könnte? So könnte man, wenn man die Beiträge nachträglich weiter optimiert, schauen wie gut / schlecht der Beitrag aktuell rankt. Nur eine Idee – ich würde es installieren 😉
    Danke, Viele Grüße und eine erfolgreiche Woche!

  313. Sehr geiles Tool – wir nutzen das selbst jede Woche!

  314. Ziemlich praktisch, danke dir!

  315. Hallo Moritz,
    das ist ein super Tool! Vielen Dank! Für mich als Anfänger in diesem Thema ist es super einfach meinen Rang zu überprüfen.
    Beste Grüße aus Düsseldorf

  316. Hi Moritz, geniales Tool welches ich täglich für SEO brauche. Deine Tipps und die Auflistung deiner Tools haben es mir ermöglicht innerhalb von 8 Monaten für mein Ziel-Keyword zu ranken. Danke dir.

  317. Dieses Tool ist wirklich klasse! Ich nutze es vorwiegend um mal „schnell“ bestimmte und wichtige Keywords zu überprüfen, ob die bereits irgendwo bei Google zu finden sind für die jeweilige Seite. Besonders weil einige Tools diese nur Wöchentlich oder sogar noch später aktualisieren. Es hilft mir tatsächlich ungemein in meiner Arbeit. Vielen Dank dafür!

  318. Hi Moriz
    Echt stark! Simpel, guter Inhalt und clean.
    Grüsse aus der Videoproduktion

  319. Läuft oftmals stabiler und genauer als man andere Ranking-Checker. Danke Dir!

  320. Ich nutze Dein Tool sehr häufig, weil es schnell und ohne Registrierung einen aktuellen Stand zeigt.
    Danke dafür und Viele Grüße
    Thomas

  321. Eine sehr hilfreiche Seite, um seine Platzierung zu erfahren. Ich kann dieses Tool nur weiterempfehlen.
    Es grüßt Harald A. aus Oberhausen

  322. Super Tool. Benutzen es regelmäßig.

  323. Das einzige, was du tun musst, um deine Google-Position mit deiner Website zu verbessern, ist Texte zu schreiben und sie oft zu schreiben. Alle deine anderen magischen Kombinationen werden nicht funktionieren.

    • Falsch. Gibt viele Leute die viele Texte schreiben und nirgendwo ranken. Guter Content + Backlinks + Autorität aufbauen.

  324. Danke für die nützliche Seite! Nutze sie immer wieder mal! LG

  325. Verwende das Tool auch sehr gerne und wirklich spitze, dass es kostenlos is!

  326. Sehr cooles Tool, Moritz! Ich gebe diesen Link immer an Kunden weiter, wenn die nun kein Geld ausgeben möchten für ein SEO-Tool. Ist schon eine ziemliche Vereinfachung. 🙂

  327. Hallo Moritz,

    Tolles SEO-Tool!. Ich habe sowohl nach Google.de als auch nach Google.com gesucht und bei Google.com einen höheren Rang erreicht. Ich mag auch die Tatsache, dass es schnell ist und die Ergebnisse schnell eintreffen. Gute Arbeit an diesem SEO-Tool.

  328. Spannende Sache. Die kann man sicherlich gut nutzen in einer Kombination mit vorhandenen Tools.

  329. Die beste Seite für einen Ranking Check

  330. Top, ich empfehle diese Unterseite stets meinen Kunden, um bei kleinen Seiten das Ranking zu überprüfen. 🙂

  331. Hallo Moritz, vielen Dank. Absolut nützliches Tool!

  332. Super Tool!

  333. Sehr hilfreich, vielen Dank!

  334. Ein sehr gutes Tool und sehr nützlich.
    Es grüßt
    Harald Adam aus Oberhausen

  335. Habe gerade dein Tool entdeckt. Sehr cool und einfach. Das versteht wirklich jeder und man kann schnell sein Ranking neutral prüfen. Top!

  336. Ausgezeichnet. Die Automatisierung ist heute das wichtigste.
    Derdigitaleunternehmer hilft uns dabei!
    Vielen Dank.

  337. Hi, ich versteh das nicht, warum wenn ich über mein Google Suche immer ein ganz anderes Ergebnis kommt wie hier. Warum ist des so?
    Mfg Markus

  338. Ausgezeichnet und sehr hilfsreich.
    Herzlichen Dank Herr Bauer für das Tool!

  339. Nice tool

  340. Hallo, vielen Dank für dieses tolle Tool. Ich nutze das Tool regelmäßig und konnte schon vieles einfacher machen!

  341. Mega Tool Moritz
    Vielen Dank dafür 🙂

  342. Hallo Moritz,

    wir haben uns auch per Mail geschrieben, dein Tool funktioniert nicht richtig , es zeigt eine falsche Position , und meist doppelt, wie Umzugsunternehmen Hamburg , wenn ich meine Seite eingebe, aber das habe ich dir schon vor ca 3 Monaten geschrieben, wann wird es wider Funktionieren, ich finde deine Seite super, nur zu Zeit geht die nicht, villeicht schaust du es nach was da los ist. Danke MfG Fuhrmann Adam aus Hamburg

  343. Hi Moritz

    Hab es leider noch nicht geschafft mich bei dir zu melden.
    Hoffe es geht dir gut 🙂
    Melde mich die kommende Zeit.

    LG
    Artur

  344. Cooles Tool, danke dafür 🙂

  345. Ein sehr tool Tool und sehr nützlich.

  346. Vielen Dank für das Tool Moritz!

  347. Guten Tag, ich hoffe ich darf hier eine Frage stellen.
    Für das Keyword Tresor Notöffnung rankt die Die Unterseite
    https://tresor-oeffnung.com/tresor-notoeffnung überhaupt nicht.

    Ist das Thema Notöffnung und Öffnung zu dicht nebeneinander?

    Mit freundlichen Grüßen
    Tsiamis

    ran

  348. Super Tool, vielen Dank!

  349. Vielen Dank für Das Special Tool

  350. Super Tool, vielen dank.

    Lg Emma

  351. Hallo Moritz,
    danke für dein großartiges Tool! Ist bei mir und meinen Kunden inzwischen beinahe täglich im Einsatz.
    LG Stefan

  352. Hallo Moritz,

    echt ein gutes Tool für das checken von Rankings. Es ist sehr exakt und funktioniert gut, danke dafür. Sehr nützlich, wenn man SEO macht und schauen will, ob die Arbeit Früchte trägt. (:

    Beste Grüße
    Max

  353. Danke für diesen „Quickwin“. Manchmal können kleine Tools tatsächlich Zeit sparen. Und für Newbees wie mich erst Recht…

  354. Super Tool, nur musste ich leider feststellen, dass mein Suchbegriff boch nicht unter den Top100 war. 🙁

  355. Sehr schön, dass dieses Tool funktioniert. Schön wär jetzt noch, wenn es die ermittelte Position um 10 Plätze nach oben verschieben würde. Das erspart mir das mühsame Optimieren von Content. 🙂
    Gruß, Max

  356. Danke für das Super Tool!

  357. Gratulation!
    Super gemachtes Tool. Perfekte das Ranking für verschiedenen Länder funktioniert.
    Viele Grüße

  358. Hammer Tool. Wir prüfen regelmäßig unsere Rankings.

    Viele Grüße

  359. Mega Tool, Moritz! Inzwischen ist es bei mir als Lesezeichen im Browser hinterlegt und beinahe täglich im Einsatz!

  360. Sehr geiles Tool! Nutze es regelmäßig. Besten Dank dafür!

  361. Super Tool, wenn man schnell einzelne Rankings abrufen will!

  362. Ein sehr hilfreiches Tool! Danke, dass du es uns kostenlos zur Verfügung stellst 🙂

    Viele Grüße,
    Stefanie

  363. Hallo Moritz,
    danke für die Bereitstellung deiner kostenlosen Tools und für die vielen Tipps zur Seo Optimierung.
    Damit beschäftige ich mich zur Zeit intensiv. Das hat einen Grund: Seit Aug 21 ging es mit der Auffindbarkeit meiner Homepage irgendwie rapide bergab, zumindest bekomme ich kaum Anfragen mehr.
    Ich arbeite allein und die Homepage ist meine Grundlage dafür.
    Ich weiß nicht ob ich hier bei dir um Rat fragen kann, ich versuche es einfach mal und frage dich ob du eine Erklärung dafür hast?
    Genau zu dem Zeitpunkt wechselte ich von Jimdo nach Webflow (hat mir ein professioneller Webmaster eingerichtet) und Google hat wohl auch Update durchgeführt (Title Tags).
    Siehst du da einen Zusammenhang oder hast irgend eine Erklärung dafür?
    Für deine Hilfe wäre ich dir sehr dankbar oder für einen Tipp wie mir geholfen werden könnte.
    Danke
    Michael

    • Umzug einer Webseite von einer Plattform auf die andere ist immer schwierig, da müssen alle Artikel / Verlinkungen / Weiterleitungen richtig eingerichtet sein sonst verliert man die Rankings.

  364. Hey, der Beitrag war echt hilfreich. Haben wir direkt mal unseren Kunden vorgeschlagen. LG

  365. Dank dir Moritz für dieses geniale Tool und das du dein Wissen teilst.

    Hast du eine Idee voran, dass liegen kann, dass die Rankings stellenweise recht verschieden sind, wenn ich meine Domain mit „www“ und ohne „“www“ mit deinem Check überprüfe?

    • Einfach immer so prüfen, wie deine Webseite gefunden werden soll (du solltest nur unter 1ner Variante gefunden werden, entweder MIT oder OHNE „www“)

  366. Hallo Moritz,
    zunächst Glückwunsch für die gelungene Internetseite. Habe gerade mal dein Tool ausprobiert.
    Unsere Homepage ist waschtische.de beim Suchwort „Waschtische“ wird für unsere(?) Seite Platz 7 angezeigt, dies ist jedoch ein Wettwerber. Wie kann das sein? Vielen Dank für eine Info.
    Markus

  367. Toll gemacht! Ranking check on the go‘!

  368. Hey, sehr cooles Tool. Danke dafür! (:

  369. War auf der Suche nach einem Tool, welches das Ranking für verschiedene Länder anzeigen kann und wollte es mit den Ergebnissen von Ahref vergleichen. Dabei bin ich auf diese Seite gestoßen, weil hier das Kommentar von „Zauberer Pascal“ angezeigt wurde 🙂

    Schönes Tool Moritz.

  370. Gutes soll man loben – vielen Dank für die Möglichkeit, so etwas grandioses Nutzen zu können, und das auch noch kostenlos!

    Danke und LG

  371. Sehr cooles Tool, so macht es Spaß! Danke!

  372. Hallo Moritz,
    zufällig bin ich auf dein Rank-Checking Tool gestoßen.
    Gefällt mir sehr gut um schnell und unkompliziert Keyword Positionen abzufragen.
    Werde ich für meine SEO-Zwecke weiter einsetzen.
    Danke dir!
    LG

  373. Endlich mal ein Tool, was richtig schnell läuft. Gut gemacht

  374. Stark, dass du damit so gut rankst! Praktisch für schnelle Abfrage.

  375. Hallo, ich hoffe das ich hier eine Frage stellen darf.
    Für das Keyword “ glaskunst “ war ich vor ca. 4 Monaten auf einem Rankingplatz um die 70 und für das Keyword “ glaskunst“ sogar auf einem Rankingplatz 18.
    Nachdem ich die Bildernamen/Bezeichnungen geändert habe (z.B. in “ glaskunst-in-gruen-b0-3_0.JPG “ ), bin ich schon seit einigen Wochen kpl. aus dem Ranking.

    Liegt dies an der zu langen Bezeichnung?

    Mit freundlichen Grüßen
    Günther

  376. Toller Beitrag und super Tool. Daumen hoch!

  377. Immer noch ein sehr hilfreiches Tool, mit dem wir sehr gerne arbeiten. Vielen Dank, dass du es immer aktuell hältst!

  378. Danke für das tolle Tool. Nimmt einem viel „Scrollerei“ ab 🙂

    VG

  379. Super, vielen Dank für das geniale Tool.

  380. Hi, sehr cool das Tool, leider rankt meine Webseite für das Keyword Waldbaden nicht mal unter den ersten 100. Ok, die Seite ist ganz neu, aber ich hoffe, durch das Abonnieren der Keyword Tipps werde ich mich verbessern können.
    Mit den besten grüßen aus dem Schwarzwald
    Markus

  381. Danke für dieses mega Tool! Bei mir inzwischen als Lesezeichen abgespeichert und täglich im Einsatz.

  382. Super Tool. Gratulation. Wir nutzen es öfter zum checken der Seite von unserem Umzugsunternehmen. Besten Dank.

  383. Funktioniert diese Seite noch?
    Letzten Monat war ich noch mit all meinen Blogbeiträgen unter den ersten 10…. Heute mit allen NICHT unter den ersten 100…. kann ja nicht sein

  384. Sehr cooles Tool. Wir prüfen regelmäßig unsere Rankings für Stuttgart. Sparen hiermit viel Zeit.
    Grüße

  385. Das ist ja cool! Vielen Dank dafür 🙂

  386. Hey Moritz,

    ich nutze das Tool für jeden einzelnen meiner Blogartikel.

    Ist so wertvoll und spart Nerven und Zeit.

    Vielen Dank dafür 🙂

  387. Super gutes Tool. Leider rankt meine Seite noch nicht. Bin aber zuversichtlich! 🙂

  388. Super Tool und sogar gratis! Danke! Ich komme immer wieder hierhin und schaue wie sich diese Seite entwickelt.

  389. Das ist ja genial, tausend Dank dafür. Das erspart einiges an Kosten & Nerven

  390. Das habe ich direkt einmal weitergeleitet – mega mega!

  391. Das Ranking-Tool ist einfach hervorragend.

  392. Das Tool ist einfach klasse immer weiter so !:)

  393. Wir benutzen das Tool seit Jahren, weil es einfach der beste kostenlose Ranking-Checker ist: Simpel, schnell und zuverlässig. Keine Limitierung bei den Suchen, so soll es sein.

    Einziger Verbesserungsvorschlag wäre vielleicht noch eine Möglichkeit, britische SERPS zu checken, aber man kann nicht alles haben. Vielen Dank für dieses hervorragende Werkzeug!

  394. Ein super Tool. Endlich weiß ich schnell und einfach auf welcher Position ich ranke – Als Lesezeichen abgespeichert 🙂
    LG

  395. Vielen Dank für das einfache, aber effektive Tool!

  396. Wow ein top Tool. <3 Vielen Dank dafür, hab es gleich mal abgespeichert und werde es sicherlich ab jetzt immer wieder mal benutzen.

    Liebe Grüße

  397. Besten Dank!

  398. Danke Moritz für dieses klasse Tool! Bei uns inzwischen täglich im Einsatz 🙂

  399. Tausend Dank Moritz für dieses Tool! Inzwischen bei mir als Lesezeichen abgespeichert und fast täglich im Einsatz.

  400. Vielen lieben Dank Moritz für die Bereitstellung deines tollen Tools!

  401. Mega Tool Moritz, vielen Dank dafür!

  402. Super Tool funktioniert sehr gut ist eine sehr gute Hilfe werde es in Zukunft öfter brauchen:-)

  403. Das ist genial, zum Glück haben wir dies entdeckt. Danke!

  404. Danke vielmals Moritz für dein großartiges Tool! Inzwischen immer bei mir im Browser geöffnet und täglich im Einsatz zur Prüfung unserer aktuellen Rankings.

  405. Hallo Moritz,
    100000Dank für deine Tools und alles, was du mit uns teilst! ♥
    Ich hätte 2 Fragen:
    Es gibt Keywords, da bin ich auf Platz 2,3,12,29 und welche wo ich nicht unter den 100 bin. Z.B. Coaching Hamburg bin ich nicht unter den 100 obwohl ich alles zeitgleich verändert und bearbeitet habe und wenn ich diese mit dem anderen Tool teste bin ich A+ und grün. Also alles richtig gemacht. Wo könnte mein Fehler liegen?

    Dann bei den Backlinks wird mir immer abgeraten, wegen Datenschutz und Haftung der Inhalte anderer Seiten. Genauso mit den Share Buttons. Da habe ich eine Antwort von einem Rechtsanwalt, dass aus Datenschutzgründen abgeraten wird diese zu nutzen. Da frage ich mich, kann das stimmen??Das macht doch jeder! Was kannst du dazu sagen?

    Dankeschön und sonnige Grüße aus Hamburg, Christina

  406. Crazy, das ist ein feines Tool. Wurde das selbst entworfen?

  407. Vielen Dank Moritz für dieses tolle Tool und deine Mühen dieses zu erstellen und am Leben zu erhalten! Wir benutzen es sehr regelmäßig.

  408. So ein tolles Tool Moritz! Danke für die Bereitstellung und deine Mühen!

  409. Super tolles Tool, danke für deine Arbeit!

  410. Ein klasse Tool Moritz. Perfekt auch für kleinere Blogger und Websiten, die mal eben Ihre SEO Position für ein Keyword in den SERPs checken möchten und sich so ein langes Klicken durch die Suchergebnisse sparen können. Liebe Grüße

  411. Das ist ja mal ein super Tool! Als Laie ist mir zwar noch Vieles unklar, aber im Vergleich zu vielen Kostenpflichten Tools ist dies hier der Wahnsinn! Danke

  412. Leider rankt meine Webseite seit Jahren, trotz SEO und Anpassung nicht unter den ersten 100 Ergebnissen für die zwei Hauptkeywords. Es ist mir schleierhaft warum. Hast du einen Tipp?
    Habe schon alles ausprobiert.

  413. Mega Checker! 🙂 Danke für die kostenlose Bereitstellung!
    LG

  414. Hallo Moritz, vielen Dank für dieses großartige Tool. Aufgrund der Lokalisierung der IP-Adresse und der Browserhistorie bzw. dessen Cookies verändern sich die Google Ergebnisse und man weiß nie ob andere Leute bzw. Kunden die gleichen Ergebnisse sehen. Mit deinem Tool kann man das schnell und einfach unabhängig überprüfen.

  415. Nach der langen Suche habe ich endlich Mal ein passendes Tool gefunden. Danke Moritz !

  416. Super tool das du da programmiert hast, meine Website soccerclubmanager.com ist für das keyword „SCM Soccer Manager“ bereits auf dem ersten Platz 🙂

  417. Hallo Moritz kannst du auch google.nl als Option einfügen?

    Liebe Grüße

  418. Hallo Moritz!
    Ein tolles Tool!
    Vielen lieben Dank!
    LG aus Österreich sagt
    Sigrun

  419. Super Tool, hat uns wirklich oft weitergeholfen!

  420. Moritz, nun ist es mal an der Zeit – Dankeschön zu sagen! Ich nutze deine Tipps täglich, bevorzuge hauptsächlich das Ranking-Tool um zu prüfen wie weit die Fortschritte sind. Genial die Ganze Sache, besten Dank, dass Du uns das zur Verfügung stellst.

    Grüsse aus der Schweiz
    Stefan

  421. Vielen Dank für die Bereitstellung des Tools 🙂
    Sehr nützlich wenn man mal eben für die SEO ein Keyword bzw Ranking checken will.

  422. Prima Tool, brauchbare Tipps – einfach cool, dass es solche Seiten noch gibt. Vielen Dank aus Lennep im Bergischen Land.

  423. Hallo Moritz,

    vorab vielen Dank für dieses super einfache und absolut hilfreiche Tool.
    Ich ertappe mich täglich dabei, wie ich neue Keywords meiner Seite im Ranking prüfen.
    Ich nutze Seobility und Semrush, doch die tatsächliche Prüfung der einzelnen Keywords nehme ich gerne persönlich vor. Es gibt nochmal einen ganz anderen Ansporn, wenn man die Früchte der getanen Arbeit selbst pflückt.

    VG

  424. Wow, ich bin beeindruckt von Deinem Tool.

  425. Hi, ich finde deine Webseite klasse!
    Die Informationen sind echt hilfreich und haben mir schon sehr geholfen. Die Tools auf deiner Webseite sind auch überragend. Ich nutze regelmäßig das Ranking Check Tool von dir. Kurze Frage dazu: Wie lange wird es wohl dauern bis eine Seite in den Top 100 rankt?
    LG Julian

  426. Ein ebenso hilfreiches wie wach machendes Tool, was einem immer wieder vor Augen führt, wo noch was getan werden muss….

  427. Super Tool! Vielen Dank dafür. In welcher Sprache geschrieben?

  428. Echt ein tolles Tool, finde den Weg schon über Jahre immer wieder zurück

  429. Hallo Moritz, ich habe auch Heute meine Seite auf Position bei dir getestet, aber die zeigt eine falsche Position , schon mal haben ich dich angeschrieben , Umzugsunternehmen Hamburg , bei mir zeig es mit meiner Webseite das ich auf Platz 3 Bin , aber ich bin wirklich auf 14 bzw 12 , kannst du da mal schauen damit deine Seite funktioniert , da es eine Super Sache ist, man kann schnell schauen wo man ist, nur es Zeigt nicht richtig an.
    — Mfg fuhrmann Adam aus Hamburg

  430. MEGA Tool Danke.

  431. Mein Keyword Hausmeisterservice Düsseldorf auf Platz 1

  432. Die Übersicht ist sehr gelungen, werde auf dieses Tool auf jeden Fall wieder zurückgreifen, wenn ich einen weiteren Überblick brauche!

  433. Ganz praktisch. Planst du noch das Tool für Local Seo zu erweitern?

  434. Hallo Moritz danke für das tolle Tool. Dein Tool ist grandios. Gibt es auch eine Möglichkeit das Ranking für andere Suchmaschinen zu überprüfen?

  435. Einfach unkompliziert und ohne zugespamt zu werden. Für jeden Nutzbar der SEO interessiert ist. Danke Moritz

  436. Das SEO Ranking Check Tool von Moritz Bauer ist wirklich genial! Es bietet eine schnelle und unkomplizierte Möglichkeit, die Position meiner Webseite für verschiedene Keywords zu überprüfen. Die Ergebnisse sind zuverlässig und werden live abgefragt. Ich nutze das Tool regelmäßig, um den Erfolg meiner SEO-Maßnahmen zu verfolgen. Besonders praktisch finde ich die Option, auch Rankings für verschiedene Länder zu überprüfen. Ein großes Dankeschön an Moritz für die Bereitstellung dieses nützlichen Tools!

  437. Alles gar nicht so einfach, nach oben zu kommen im Ranking. Wir arbeiten weiter dran. Danke für Tool und Tipps, LG Melanie

  438. Hallo Moritz,du machst einen Super Job!Dank dir ist es mit Seo viel einfacher.Wir bedanken und für alles ohne dich und deinen Service wäre es nicht so einfach.Mach bitte weiter so.Wir werden dich immer gern empfehlen.
    LG

  439. Ihr Tool zur Analyse der Google-Suchergebnispositionen besticht durch seine intuitive Benutzeroberfläche und liefert präzise Daten, die mir einen klaren Einblick in das Ranking meiner Website verschaffen.
    Die Möglichkeit, mehrere Keywords zu verfolgen, hat meine strategische SEO-Planung optimiert und das Tool zu einem unverzichtbaren Bestandteil meiner Marketingstrategie gemacht.

    Herzlichen Dank!

  440. Vielen Dank für das hilfreiche Werkzeug 🙂

  441. Hallo,

    ein super Tool. Benutze es jetzt täglich. Gruß Frank

  442. Großartiges Werkzeug.

  443. Funktioniert gut!

  444. Viktor Pasztor

    Super Tool! Vielen Dank dafür!

  445. Jürgen Kleis

    Hallo Moritz!

    Vielen Dank ersteinmal für die Bereitstellung dieses tollen Tools. Ich hätte eine Frage dich. Wir ranken mit unserer Website iynxtools.de ziemlich gut mit unserem Ratgeber. Allerdings tun wir uns noch etwas schwer mit dem Ranking unserer Kategorieseiten.

    Hast du ein paar Hacks oder Tipps?

    Liebe Grüße von der Schweizer Grenze

    Jürgen Kleis

    • Kategorieseiten mit gutem Text / Inhalten erweitern. Dann aus dem Blog heraus auf diese Seiten intern verlinken.

Kommentar schreiben

*