Google Ranking Check: Prüfe die Position deiner Webseite

Mit diesem kostenlosen Ranking-Tool kannst du dein Google Ranking checken. Einfach deine Webseite und dein Keyword eingeben und auf „Position ermitteln“ klicken. Die Ergebnisse werden live abgefragt. Viel Spaß! 🙂

Tipp: Du kannst rechts oben die Suchmaschine ändern und so auch dein Google Ranking für Österreich, Schweiz, Google.com etc. checken.

Extra Tipp: Wenn du wissen willst, wie du deine Webseite in einfachen Schritten in Google ganz nach oben bringen kannst, dann schau dir diese Anleitung von mir an → Google Ranking verbessern: In 7 Schritten auf Platz #1 in Google

PS: Wenn du die Rankings deiner Webseite langfristig beobachten willst, dann empfehle ich dir die Metrics Tools. Ein absolut geniales Tool, mit dem du außerdem Keywords recherchieren und deine Wettbewerber ausspionieren kannst!

Kommentare
  1. Ein Hammertool!

    Vielen Dank Moritz. Ich verwende das Tool bereits seit drei Tagen zum Rank checken und um meine Backlinks auf zu bauen .

    Ich freue mich schon auf das kommende Weimar!

    Liebe Grüße,
    Michael

  2. Mega Alter!

    Das ist ja so krass. Danke Dir, dass Du der Welt dieses Tool zur Verfügung stellst. Bin ja auch von den anderen Tools schon so fasziniert.

    Beste Grüße,
    Gerd

  3. Ich liebe dieses A+ nur verstehe ich nicht, warum der gelbe Punkt bei zu kurzem Text nicht verschwindet, wenn ich den Text doch verlängert habe. Kann ich das Tool nur einmal benutzen, oder geht das auch mehrfach hintereinander?
    Danke für das Tool!!

    • Hi Sonja, du meinst wohl das Quick-Check Tool von meiner SEO-Anleitung, oder? Das Tool kannst du so oft benutzen wie du willst und es sollte eigentlich auch deine Änderungen mit einbeziehen. Vielleicht kannst du mir mal kurz deine URL durchgeben, die du checken willst und ich schau sie mir mal an!

      • Hallo Moritz, huch, jetzt hatte ich deine Antwort gar nicht mitbekommen… na sowas. Mein Problem hat sich aber auch schon erübrigt, dein Seo-tool ist wirklich toll es hat viel Spaß gemacht, damit zu arbeiten und immer gleich im Anschluß das A+ Feedback zu bekommen. Meine http://www.sonjalies.de ist laut deinem Seo tool nun überall a+ gecheckt – nun bin ich gespannt, wie sich das so entwickelt.
        gruß Sonja

  4. Hallo Moritz,

    Ich wollte das Tool eben benutzen, aber irgendwie scheint es nicht zu funktionieren bei mir. Ich kann mich selbst mit einigen Keywords bei Google auf Seite 2 finden, aber das Tool scheint es nicht zu erkennen. Meine Keywords sind alle etwas länger 😉 Sind auch erst vor kurzem Online gegangen, aber einige finde ich schon unter Google, jedoch nicht alle, deshalb wollte ich dein Tool benutzen 🙂

  5. Auch dieser Tool funktuniert super. Gute Leistung von Dir.
    Vielen Dank!

  6. Hallo Herr Bauer,

    toller Bericht, tolle Tools.
    Meinen Sie bei: Jede Seite ein eigenes Keyword.
    Meinen Sie pro Website oder pro Seite der Seite. Also z.B. 5 Seiten in 1 Homepage, dann 5 verschiedene Keywords?

    Danke

    Simon

    • Moritz Bauer :

      Hi Simon. Genau. Wenn du 5 Blogartikel auf deiner Homepage hast, dann optimiere jeden Blogartikel für genau ein Keyword!

  7. Hi Moritz
    Erstmal vielen Dank, dass du uns so ein tolles Tool zur Verfügung stellst. 🙂
    Wir überprüfen gerade wieso wir bei google.de mit dem Suchbegriff „ebike“ oder „e-bike“ nicht gefunden werden, dabei haben wir für jeden Seite gute Meta Beschreibungen.
    Auf google.ch kommen wir an 8. Stelle auf Seite 1 – das wird in deiner Suchübersicht aber nicht angezeigt. Bei beiden (google.ch / google.de) steht, dass wir nicht in den 100 Ergebnissen sind.
    Unsere Website lautet: https://www.flyer-bikes.com/flyer_e-bikes_startseite
    Hast du eine Idee woran das liegen kann?
    Gilt die Regel 1 Keyword für den Meta Titel oder auch die Meta Description?
    Sorry, bin ein SEO Beginner. 🙂
    Danke im Voraus für deine Hilfe!

    • Moritz Bauer :

      Hi Christin,
      wenn ich oben Google.ch auswähle und dein Keyword + Domain eintippe, wirst du mir auf Position 5 angezeigt! Lass mal die Artikel URL weg und nimm nur deine Domain (https://www.flyer-bikes.com). 1 Keyword pro Titel und Description macht Sinn, ja. Jeder Artikel sollte erst mal nur auf EIN Keyword optimiert sein.
      LG,
      Moritz

  8. Super Tool,
    benutze es jetzt schon seit einer Weile um den Platz meiner Website herrauzufinden.

  9. Hallo super toll, benutze es jetzt schon eine Weile. Aber hab noch eine Frage ist es normal das ich immer wieder ein bisschen vor und zurück falle, also t.B von Platz 47 auf Platz 50?

    • Moritz Bauer :

      Hi Basti, ist ganz normal. Google probiert viel aus und rankt dann die Seiten ganz oben, die für den Besucher am wertvollsten sind.

  10. Gianluca Bongers :

    Hallo Moritz dein Tool ist der Hammer vielen vielen Dank ! Ich habe allerdings seit 3 Tagen meine Webseite von http zu https weitergeleitet und kann dein Tool nicht mehr nutzen . Kannst du mir sagen ob ich was falsch mache ?
    Lg Gianluca

    • Moritz Bauer :

      Hi Gianluca, das Tool sollte trotzdem funktionieren. Einfach deine Domain eingeben ohne http/https. Dann sollte es deine Webseite finden. LG, Moritz

      • Gianluca Bongers :

        Tut mir leid ich meinte auch dein Analyse Tool der der Webseite eine Note gibt denn dort klappt es seit her nicht mehr

  11. Gianluca Bongers :

    Tut mir leid ich meinte auch dein Analyse Tool der der Webseite eine Note gibt denn dort klappt es seit her nicht mehr

  12. Guten Morgen,

    tolles Tool, Moritz!
    Nutze es regelmäßig. Allerdings bekomme ich seit Freitag die Mitteilung, dass es gerade nicht zur Verfügung steht und ich es morgen wieder probieren sollte.

    Viele Grüße aus Hamburg

    • Moritz Bauer :

      Hi Uwe, das Tool ist gerade außer Funktion, da mein PrePaid-Guthaben aufgebraucht ist (das Tool kostet mich für jede Abfrage Geld). Ich muss erst wieder neu aufladen 😉

  13. Einen schönen Sonntag,
    bin sehr sehr zufrieden und nutze es regelmäßig. Hab hier auch schon einige Fehler bei der Produkteinstellung gefunden. Einfach genial.

  14. Einfach genial deine Tools. Dankeschön lieber Moritz. Ich nutze sie regelmäßig

  15. Hallo Moritz
    Top Seite was du uns da zu verfügung stellst.
    Danke dir dafür
    LG
    Lauri

  16. Bei google selbst ist radsportreichel.com auf platz 1, wobei es hier unter platz 7 für „fahrrad biberach“ erscheint.

    • Moritz Bauer :

      Bei mir erscheinst du auf Platz 7. Was du siehst ist ein personalisiertes Ergebnis, dass nur du siehst, weil du deine Webseite schon ein paarmal selber angeklickt hast. Dann wandert die Seite (nur für dich) weiter hoch in den Suchergebnissen. 7 ist die echte Position!

  17. Absolutes Hammer Tool! Ich benutze es jeden einzelnen Tag. Danke dafür

  18. Lars Steinbrügger :

    Muss mich an der Stelle auch einmal bedanken, wir nutzen es regelmäßig 🙂
    Interessant wäre noch eine Erweiterung der Suchmärkte :

    => google.dk
    => google.se
    => google.nl
    => google.fi

  19. Hi und Gratulation
    Gut gemachtes Tool. Was ich sehr interessant finde, dass das Ranking für verschiedenen Länder benutzt werden kann. Ich z.B. wohne in der Schweiz. Das Google Ranking für CH-Seiten ist anders als für Deutschland. Eine kleine Anregung dazu: Vielleicht wäre es möglich auch die Unterseiten im Ranking mit einzubeziehen? Ansonst prima gemacht.Danke.
    Herzliche Grüsse aus de Schweiz

  20. Cool!

  21. Sehr hilfreiches Tool um zu testen auf welchem Ranking man steht, bosendes gut ist auch die Ranking suche der andren Länder super arbeit.

  22. Hi Moritz,

    KLASSE Tool. Danke.
    Ich merke: Nur nicht zu oft checken. Google arbeitet von alleine 😉

    Grüße

    • Moritz Bauer :

      Absolut korrekt. Nicht zu viel checken und analysieren – mehr machen, machen, machen… Und wenn die Artikel geil sind, werden sie von alleine ganz weit oben angezeigt werden. Cheers!

  23. Tolles Tool. Danke

  24. ja, wenn es funktioniert, ist es toll. Aber es sagt nun schon seit einigen Tagen:
    Ergebnis: Hoppala. Das System scheint gerade ein Problem mit deiner Abfrage zu haben. Das tut mir leid. Versuch es am besten morgen noch mal 🙂

    • Moritz Bauer :

      Danke dir für die Info. Ich schau gleich mal, dass es morgen wieder funktioniert. Stay tuned! 🙂

  25. Hey Moritz,
    vielen Dank für die Tools! Werden regelmäßig genutzt und sind sehr praktisch.
    Benedikt

  26. Hi Moritz,

    das Tool scheint leider nicht mehr zu funktionieren. Es wird immer angezeigt, dass das Keyword nicht unter den ersten 100 Suchergebnissen zu finden ist, obwohl dies der Fall ist.

    LG Andreas

    LG Andreas

  27. Ich muss mich jetzt auch endlich mal für dieses Super Tool bedanken.
    Es hat uns wirklich weiter geholfen und vor allem sieht man wie die eigene Webseite Stück für Stück nach vorne rückt.
    Wir danken dir vielmals dafür!

  28. Das ist ja klasse. Deine Tools sind echt hilfreich. Vielen Dank dafür. Nutze diese und das keyword tool regelmäßig.

  29. Jetzt verstehe ich warum Leute wie Du Moritz, so erfolgreich im Internet sind. Super Tool! Zu erst habe ich gar nicht verstanden wie es funktioniert, doch nach ein paar Tagen optimierte ich wieder und wieder meine Website. Jetzt sogar A plus! Echt super. Ich bin aber noch nicht unter den 100 Besten. Wann wird Google meine Seite hochranken? Ich weiß, ich sollte meine Website regelmäßig pflegen. Dennoch zurück zur Frage Moritz: Wie lange dauert es, bis man wenigstens unter die 100 Besten kommt?
    Danke und mfG. Larry

    • Moritz Bauer :

      Hi Larry, wenn du guten Inhalt und ein paar Backlinks gesetzt hast, solltest du innerhalb 4 Wochen unter die ersten 100 Ergebnisse kommen. Einfach stur weitermachen mit der Inhaltsoptimierung + Backlinks setzen und du wirst früher doer später ganz oben gelistet werden. Hau rein!

  30. Vielen Dank für die tollen Tools. Ich verwende diese regelmäßig.

  31. Hi, danke für dieses tolle Tool. Ich nutze deine Tools regelmäßig und lese deinen Blog. Konnte schon viel lernen!

  32. Vielen Dank für das mega Tool
    Sehr hilfreich

  33. Ganz ehrlich?
    Danke, Danke, Danke.

    Ich habe schon so viele Tools genutzt (teure wie kostenlose) und keines hat so annähernd passende Resultate geliefert wie dieses hier.
    Danke!
    Und vielen Dank für die Empfehlung der MetricTools

    • Moritz Bauer :

      Hey Christian, das freut mich sehr. Viel Erfolg dir für deine Projekte!

      • Danke dir(!).
        Am Wochenende lese ich mal ein paar deiner Artikel. Bin gespannt 😉 Denn Online Erfolg zu haben, ist wohl Kunst gepaart mit Wissenschaft.

        • Moritz Bauer :

          Online Erfolg ist nur eine Frage deines Willens. Jeder kann es schaffen und es ist auch nicht besonders schwer. Aber mann muss es wirklich wollen und jeden Tag etwas dafür tun! Hau rein.

  34. cooles tool! Macht was es soll und ist einfach zu bedienen!

Kommentar schreiben

*