Google Ranking Check: Prüfe die Position deiner Webseite

Mit diesem kostenlosen Ranking-Tool kannst du dein Google Ranking checken. Einfach deine Webseite und dein Keyword eingeben und auf „Position ermitteln“ klicken. Die Ergebnisse werden live abgefragt. Viel Spaß! 🙂

Tipp: Du kannst rechts oben die Suchmaschine ändern und so auch dein Google Ranking für Österreich, Schweiz, Google.com etc. checken.

Extra Tipp: Wenn du wissen willst, wie du deine Webseite in einfachen Schritten in Google ganz nach oben bringen kannst, dann schau dir diese Anleitung von mir an → Google Ranking verbessern: In 7 Schritten auf Platz #1 in Google

PS: Wenn du die Rankings deiner Webseite langfristig beobachten willst, dann empfehle ich dir die Metrics Tools. Ein absolut geniales Tool, mit dem du außerdem Keywords recherchieren und deine Wettbewerber ausspionieren kannst!

Kommentare
  1. Ein Hammertool!

    Vielen Dank Moritz. Ich verwende das Tool bereits seit drei Tagen zum Rank checken und um meine Backlinks auf zu bauen .

    Ich freue mich schon auf das kommende Weimar!

    Liebe Grüße,
    Michael

  2. Mega Alter!

    Das ist ja so krass. Danke Dir, dass Du der Welt dieses Tool zur Verfügung stellst. Bin ja auch von den anderen Tools schon so fasziniert.

    Beste Grüße,
    Gerd

  3. Ich liebe dieses A+ nur verstehe ich nicht, warum der gelbe Punkt bei zu kurzem Text nicht verschwindet, wenn ich den Text doch verlängert habe. Kann ich das Tool nur einmal benutzen, oder geht das auch mehrfach hintereinander?
    Danke für das Tool!!

    • Hi Sonja, du meinst wohl das Quick-Check Tool von meiner SEO-Anleitung, oder? Das Tool kannst du so oft benutzen wie du willst und es sollte eigentlich auch deine Änderungen mit einbeziehen. Vielleicht kannst du mir mal kurz deine URL durchgeben, die du checken willst und ich schau sie mir mal an!

      • Hallo Moritz, huch, jetzt hatte ich deine Antwort gar nicht mitbekommen… na sowas. Mein Problem hat sich aber auch schon erübrigt, dein Seo-tool ist wirklich toll es hat viel Spaß gemacht, damit zu arbeiten und immer gleich im Anschluß das A+ Feedback zu bekommen. Meine http://www.sonjalies.de ist laut deinem Seo tool nun überall a+ gecheckt – nun bin ich gespannt, wie sich das so entwickelt.
        gruß Sonja

  4. Hallo Moritz,

    Ich wollte das Tool eben benutzen, aber irgendwie scheint es nicht zu funktionieren bei mir. Ich kann mich selbst mit einigen Keywords bei Google auf Seite 2 finden, aber das Tool scheint es nicht zu erkennen. Meine Keywords sind alle etwas länger 😉 Sind auch erst vor kurzem Online gegangen, aber einige finde ich schon unter Google, jedoch nicht alle, deshalb wollte ich dein Tool benutzen 🙂

  5. Auch dieser Tool funktuniert super. Gute Leistung von Dir.
    Vielen Dank!

  6. Hallo Herr Bauer,

    toller Bericht, tolle Tools.
    Meinen Sie bei: Jede Seite ein eigenes Keyword.
    Meinen Sie pro Website oder pro Seite der Seite. Also z.B. 5 Seiten in 1 Homepage, dann 5 verschiedene Keywords?

    Danke

    Simon

    • Moritz Bauer :

      Hi Simon. Genau. Wenn du 5 Blogartikel auf deiner Homepage hast, dann optimiere jeden Blogartikel für genau ein Keyword!

  7. Hi Moritz
    Erstmal vielen Dank, dass du uns so ein tolles Tool zur Verfügung stellst. 🙂
    Wir überprüfen gerade wieso wir bei google.de mit dem Suchbegriff „ebike“ oder „e-bike“ nicht gefunden werden, dabei haben wir für jeden Seite gute Meta Beschreibungen.
    Auf google.ch kommen wir an 8. Stelle auf Seite 1 – das wird in deiner Suchübersicht aber nicht angezeigt. Bei beiden (google.ch / google.de) steht, dass wir nicht in den 100 Ergebnissen sind.
    Unsere Website lautet: https://www.flyer-bikes.com/flyer_e-bikes_startseite
    Hast du eine Idee woran das liegen kann?
    Gilt die Regel 1 Keyword für den Meta Titel oder auch die Meta Description?
    Sorry, bin ein SEO Beginner. 🙂
    Danke im Voraus für deine Hilfe!

    • Moritz Bauer :

      Hi Christin,
      wenn ich oben Google.ch auswähle und dein Keyword + Domain eintippe, wirst du mir auf Position 5 angezeigt! Lass mal die Artikel URL weg und nimm nur deine Domain (https://www.flyer-bikes.com). 1 Keyword pro Titel und Description macht Sinn, ja. Jeder Artikel sollte erst mal nur auf EIN Keyword optimiert sein.
      LG,
      Moritz

  8. Super Tool,
    benutze es jetzt schon seit einer Weile um den Platz meiner Website herrauzufinden.

  9. Hallo super toll, benutze es jetzt schon eine Weile. Aber hab noch eine Frage ist es normal das ich immer wieder ein bisschen vor und zurück falle, also t.B von Platz 47 auf Platz 50?

    • Moritz Bauer :

      Hi Basti, ist ganz normal. Google probiert viel aus und rankt dann die Seiten ganz oben, die für den Besucher am wertvollsten sind.

  10. Gianluca Bongers :

    Hallo Moritz dein Tool ist der Hammer vielen vielen Dank ! Ich habe allerdings seit 3 Tagen meine Webseite von http zu https weitergeleitet und kann dein Tool nicht mehr nutzen . Kannst du mir sagen ob ich was falsch mache ?
    Lg Gianluca

    • Moritz Bauer :

      Hi Gianluca, das Tool sollte trotzdem funktionieren. Einfach deine Domain eingeben ohne http/https. Dann sollte es deine Webseite finden. LG, Moritz

      • Gianluca Bongers :

        Tut mir leid ich meinte auch dein Analyse Tool der der Webseite eine Note gibt denn dort klappt es seit her nicht mehr

  11. Gianluca Bongers :

    Tut mir leid ich meinte auch dein Analyse Tool der der Webseite eine Note gibt denn dort klappt es seit her nicht mehr

  12. Guten Morgen,

    tolles Tool, Moritz!
    Nutze es regelmäßig. Allerdings bekomme ich seit Freitag die Mitteilung, dass es gerade nicht zur Verfügung steht und ich es morgen wieder probieren sollte.

    Viele Grüße aus Hamburg

    • Moritz Bauer :

      Hi Uwe, das Tool ist gerade außer Funktion, da mein PrePaid-Guthaben aufgebraucht ist (das Tool kostet mich für jede Abfrage Geld). Ich muss erst wieder neu aufladen 😉

  13. Einen schönen Sonntag,
    bin sehr sehr zufrieden und nutze es regelmäßig. Hab hier auch schon einige Fehler bei der Produkteinstellung gefunden. Einfach genial.

  14. Einfach genial deine Tools. Dankeschön lieber Moritz. Ich nutze sie regelmäßig

  15. Hallo Moritz
    Top Seite was du uns da zu verfügung stellst.
    Danke dir dafür
    LG
    Lauri

Kommentar schreiben

*